Lokal
Hünstetten STORM erobert die Tabellenführung

An einem wunderschönen, sonnigen Sonntagnachmittag mit vielen Zuschauern, die das tolle Wetter und traditionelle amerikanische Ballpark Gerichte genossen, begrüßte das STORM-Team die Mannschaft der Heidelberg Hedgehogs auf dem Dickman Field in Hünstetten-Limbach. Im ersten Inning startete Yannik Kiss als Pitcher von STORM sehr souverän mit zwei Strike Outs und erlaubte trotz einem Hit keine Punkte. Im Gegenzug schlugen sich die Hünstettener mit sieben Hits und aufgrund kleiner Fehler der Hedgehogs mit 5:0 nach vorne. Im zweiten Inning hatte Yannik etwas Probleme, die Zone zu finden und gab drei Walks und zwei Hits ab, die das Team von Heidelberg nutzte, um auf 5:3 aufzuschließen. Davon liess sich das Heimteam jedoch nicht beindrucken und nach zwei Läufen im zweiten Inning und fünf Läufen im dritten Inning war die Führung auf ein komfortables 12:3 angewachsen. Gleichzeitig erlaubten nämlich Pitcher Yannik Kiss und die Verteidigung keine Punkte. Beim Stand von 12:6 im vierten Inning brachte Coach Lionel Chattelle mit Phil Meyer einen frischen Werfer. In den letzten drei Innings fügten die STORM-Schlagleute mit acht Hits und zwei Walks nochmal sechs Läufe hinzu. Aufgrund der 10 Runs Unterschied wurde das Spiel dann im 7. Inning (anstelle von den normalen neun Innings) vorzeitig beendet. Endstand: 18:8 für Hünstetten STORM.
Das zweite Spiel wurde von STORMs US-Pitcher Kevin Magee (5 IP, 1 R (1 ER), 3 H, 13 K) dominiert. Er gab in fünf Innings nur einen Lauf ab und erzielte 13 Strike Outs. Gegen die auf Hochtouren laufenden Bats der STORM-Offensive fanden die 2 Heidelberger Pitcher kein Rezept: In nur vier Innings brachte sie elf Läufe über die Homeplate, sodass auch das zweite Spiel aufgrund der Ten-Run-Rule bereits nach 5 Innings vorzeitig beendet wurde. Endstand: 11:1.
Zwei dominante Siege jeweils durch Ten-Run-Rule und 31 Hits in nur zehn Offensiv-Innings sprechen eine deutliche Sprache. Mit diesem überzeugenden Doppelsieg steht Hünstetten STORM jetzt auf dem ersten Tabellenplatz. Als nächster Gegner stehen an einem Auswärtsspieltag die Saarlouis Hornets auf dem Programm. Am 28. Mai findet dann das nächste Heimspiel gegen die Darmstadt Whippets auf dem Dickman Field statt.


Lokal
RTV zieht in Hahner Mitte um

Eingeschränkte Erreichbarkeit während des Umzugs in KW 25 / Provisorische Mobizentrale in Aarstraße 133 A
Die Rheingau-Taunus-Verkehrsgesellschaft (RTV) weist darauf hin, dass es in der Kalenderwoche 25 umzugsbedingt zu Einschränkungen in der Erreichbarkeit kommt und die MobiInfo in Hahn vom 22. bis einschließlich 24. Juni 2022 geschlossen bleibt.
„Die komplette Geschäftsstelle der RTV zieht von ihrem aktuellen Sitz in der Erich-Kästner-Straße in das neue Gebäude der Hahner Mitte. Dort werden wir mit einer größeren Mobilitätszentrale zentraler erreichbar sein und mit verlängerten Öffnungszeiten mehr Service für unsere Kunden bieten“, freut sich Thomas Brunke, Geschäftsführer der RTV, auf den nahenden Umzug. Daher bleibe die RTV inklusive der MobiInfo für drei Tage geschlossen und sei weder telefonisch noch per E‑Mail erreichbar – der Geschäftsführer verweist auf die Wiederöffnung: „Aufgrund von Lieferschwierigkeiten des neuen Mobiliars wird die neue Mobilitätszentrale in der Aarstraße 133A bei der Wiedereröffnung am 27. Juni leider noch etwas provisorisch wirken. Aber es war uns wichtig, unter anderem auch im Hinblick auf den Andrang auf das 9‑Euro-Ticket, den Fahrkartenverkauf und den Auskunftsservice so schnell wie möglich wieder anzubieten – und das sogar mit verlängerten Öffnungszeiten: Von montags bis freitags sind wir durchgehend von 7:30 Uhr bis 17 Uhr für Sie da.“
Wer während der drei Schließtage Fragen rund um das Thema Fahrkarten oder ÖPNV im Rheingau-Taunus-Kreis hat, kann unter der 06124/7265914 anrufen oder Fahrkarten bei einer der anderen nahe gelegenen Vorverkaufsstellen (beispielsweise im Citylädchen in der Aarstraße 146 in Hahn oder der Tabakecke Hundt, Aarstraße 81 in Bleidenstadt) kaufen.

Blaulicht
Kinderspielplatz in Bleidenstadt verwüstet

Am Wochenende haben Unbekannte einen Kinderspielplatz in Bleidenstadt verwüstet. Die Täter beschmierten in der Rhönstraße die Rutsche und den Rutschenturm. Mit roter Farbe wurde ein beleidigender Schriftzug auf die Rutsche aufgebracht und das Spielgerät komplett mit Zeichen beschmiert. Außerdem zerschlugen die Unbekannten Glasflaschen auf dem Gehweg und im Sandbereich des Spielplatzes. Dieser ist somit vorerst nicht nutzbar. Die Polizei bittet unter der Rufnummer 06124/ 7078–0 um Hinweise zu den Vandalen.
