Blaulicht
Einbrüche und Verkehrsunfallflucht mit hohem Sachschaden

1. Einbrecher scheitern in Idstein,
Idstein, Karlsbader Straße,
04.11.2022, 18:30 Uhr — 05.11.2022, 10:30 Uhr,
Unbekannte versuchten in der Nacht von Freitag auf Samstag in ein Einfamilienhaus in der Karlsbader Straße in Idstein einzubrechen. Die noch unbekannten Täter begaben sich zu der Terrassentür des Anwesens und versuchten den heruntergelassen Rollladen hinauf zu schieben. Dies misslang den Tätern und sie brachen die Tat ab. Bei der anschließenden Flucht blieben die Täter unerkannt. Hinweise nehmen die zuständigen Ermittlerinnen und Ermittler unter der Rufnummer 06124/7078–0 entgegen.
2. Einbruch in Taunusstein,
Taunusstein, Rheingoldstraße,
05.11.2022, 07:45 Uhr — 06.11.2022, 21:45 Uhr,
Zwischen Samstagmorgen und Sonntagabend begaben sich Einbrecher zu einem Wohnhaus in der Rheingoldstraße in Taunusstein und konnten dort Beute machen. Den unbekannten Tätern gelang es eine Tür im rückwärtigen Bereich des Wohnhauses aufzuhebeln und so in das Innere vorzudringen. Nachdem die Unbekannten sämtliche Räume durchsuchten, konnten sie Beute in einer Höhe von mehreren 10.000 EUR machen. Hinweise auf die Täter nimmt die Polizei unter der Rufnummer 06124/7078–0 entgegen.
3. Verkehrsunfallflucht mit hohem Sachschaden,
Aarbergen, Friedrich-Ebert-Straße,
05.11.2022, 08:00 Uhr — 08:30 Uhr,
Am Samstagmorgen verursachte ein LKW hohen Sachschaden in der Friedrich-Ebert-Straße in Aarbergen und flüchtete. Gegen 08:00 Uhr befuhr der Unfallverursacher die Hirtengasse aus Richtung des Waldgebiets kommend in Richtung Friedrich-Ebert-Straße. Als er in die Fridrich-Ebert-Straße einbog, verursachte er hier Sachschaden in einer Höhe von geschätzt 11.000EUR an einer Gartenmauer und einem dort abgestellten PKW. Im Anschluss flüchtete er ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach einem beigen Sattelzug, welcher eine schwarze Schrift über dem Führerhaus gehabt haben soll. Hinweise nimmt die Polizei in Bad Schwalbach unter der Rufnummer 06124/7078–0 entgegen.

Blaulicht
Einbrecher in Hünstetten-Wallbach zugange

Zwischen Montag und Mittwoch brachen Unbekannte in die Erdgeschosswohnung eines Wohnhauses in Hünstetten-Wallbach ein. Im besagten Zeitraum machten sich die Einbrecher die Abwesenheit der Bewohner zu Nutze und brachen die Terrassentür einer Wohnung in der Straße “Am Silberberg” auf. Ersten Erkenntnissen zufolge traten sie zuvor über den zum Feld gelegenen Garten an das Anwesen heran. In der Erdgeschosswohnung durchsuchten sie sämtliche Räume und Schränke und entwendeten letztliche mehrere elektronische Baumaschinen und Bargeld. Im Anschluss suchten sie mit ihrer Beute das Weite.
Die zuständigen Ermittlerinnen und Ermittler der Polizeidirektion Rheingau-Taunus nehmen Hinweise unter der Telefonnummer (06124) 7078–0 entgegen.
Blaulicht
Wohnanhänger auf Autobahn verloren

Auf der A 3 bei Idstein hat ein Mann am Mittwochabend einen Wohnanhänger verloren und auf der Fahrbahn stehen lassen. Ein 39-Jähriger befuhr mit einem LKW und einem angehängten Wohnanhänger die A 3 in Richtung Frankfurt. Während der Fahrt löste sich offenbar die Anhängerkupplung und so der gesamte Anhänger. Der 39-Jährige aus Bulgarien fuhr einfach weiter, ohne sich um das Hindernis auf der Fahrbahn zu kümmern. Der Autobahnpolizei wurde der verlorene Wohnanhänger auf dem linken Fahrstreifen zwischen Bad Camberg und Idstein gemeldet. Kurz vor Idstein wurde sie Streife fündig und konnte das Hindernis mithilfe von zufällig anwesenden Mitarbeitern eines Bauunternehmens von der Fahrbahn entfernen. Hierzu musste die Fahrbahn kurzzeitig voll gesperrt werden. Der Verlierer konnte zunächst nicht ermittelt werden, dieser meldete sich allerdings knapp zwei Stunden später telefonisch. Er konnte schließlich auf einem Parkplatz an der A 3 in Rheinland-Pfalz angetroffen werden. Nach Identitätsfeststellung und der Zahlung einer Sicherheitsleistung durfte der 39-Jährige seine Fahrt fortsetzen.
