Blaulicht
Brandserie stoppen

Polizeipräsidium Westhessen setzt Belohnung von bis zu 1.000 Euro aus
Seit September 2020 brannten in Kastel und Kostheim mehrmals Mülltonnen, Gartenhäuser aber auch geparkte Fahrzeuge. Die Wiesbadener Kriminalpolizei geht in den festgestellten Fällen von Brandstiftung aus und hat die Ermittlungen übernommen. Der bei den Bränden entstandene Sachschaden beträgt mittlerweile mehrere Zehntausend Euro. Darüber hinaus ist jeder Brand eine potentielle Gefahr, bei der auch Menschen verletzt oder gar getötet werden können.
Mit einer Plakatfahndung an den betroffenen Orten bittet die Polizei nun um die Mithilfe der Bevölkerung. Das Polizeipräsidium Westhessen setzt für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat führen, eine Belohnung von bis zu 1.000 Euro aus. Zögern Sie nicht bei verdächtigen Beobachtung in Kastel und Kostheim sofort die Polizei unter der Telefonnummer 110 zu verständigen. Sollte Sie allgemeine Hinweise haben, so nimmt diese jederzeit das 2. Polizeirevier unter der Telefonnummer (0611) 345‑2240 entgegen.


Blaulicht
Hohenstein: Diebe in Garagen unterwegs

In der Nacht von Sonntag auf Montag brachen unbekannte Täter in Breithardt in drei Garagen ein und stahlen dabei Fahrräder und Werkzeug. Unbefugten gelang es sich unbemerkt in die Garagen zu begeben und dort diverse hochwertige Gegenstände zu entwenden. In der Straße “Schöne Aussicht” erbeuteten die Täter zwei Fahrräder und in der Straße “Vor Buchholz” fehlte am Folgetag aus zwei Garagen jeweils hochwertiges Werkzeug, darunter mehrere Akkuwerkzeuge der Marke Ryobi samt Ladegerät, eine Stichsäge der Marke Bosch und ein Bohrhammerset der Marke Einhell. Durch die Geschädigten wird der Gesamtwert des Diebesguts auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Täterhinweise liegen bisher nicht vor.
Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (06124) 7078–0 an die Polizeistation in Bad Schwalbach zu wenden.
Blaulicht
Einbrüche in Kiedrich — Verdächtiger festgenommen

Mutmaßlich in der Nacht von Freitag auf Samstag versuchten unbekannte Täter in Kiedrich in eine Praxis, sowie in eine Firma einzubrechen. Im Bereich Oberer Schoß hebelten die Täter zunächst an einem seitlichen Fenster der Praxis und verursachten dabei circa 400 Euro Sachschaden. Ihnen gelang es dabei nicht das Objekt zu betreten. In der Suttonstraße schlugen unbekannte Täter die Scheibe einer Firma ein. Auch hier gelangten sie nicht in das Gebäude. Das Einschlagen der Scheibe, bei dem ein Schaden von 300 Euro entstand, wurde durch einen Zeugen wahrgenommen welcher die Polizeistation Eltville verständigte. Durch die eingesetzte Streife konnte in unmittelbarer Nähe zum Tatort eine verdächtige Person angetroffen und kontrolliert werden. Der 51-jährige aus dem Kreis Bad Kreuznach verhielt sich verdächtig, trug mutmaßliches Einbruchswerkzeug bei sich und war schon mehrfach wegen Eigentumsdelikten polizeilich in Erscheinung getreten. Durch die zuständige Ermittlungsgruppe der Polizeistation Eltville wird ein möglicher Zusammenhang zwischen den beiden Tatorten und der angetroffenen Person geprüft.
Zeuginnen und Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer (06123) 9090–0 an die Polizeistation Eltville zu wenden.