Blaulicht
Arbeiter verschüttet

Ein Arbeiter ist heute Mittag auf einer Baustelle in der Von-Lade-Straße in Geisenheim verschüttet und dabei schwer verletzt worden. Der Mann geriet aus bisher unbekannten Gründen in die Grube, woraufhin die Seitenränder abrutschten und den Mann unter sich begruben. Er konnte nach dem Vorfall befreit werden und wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Das Amt für Arbeitsschutz wurde in die derzeit noch andauernden Ursachenermittlungen eingebunden.

Blaulicht
Hohenstein: Diebe in Garagen unterwegs

In der Nacht von Sonntag auf Montag brachen unbekannte Täter in Breithardt in drei Garagen ein und stahlen dabei Fahrräder und Werkzeug. Unbefugten gelang es sich unbemerkt in die Garagen zu begeben und dort diverse hochwertige Gegenstände zu entwenden. In der Straße “Schöne Aussicht” erbeuteten die Täter zwei Fahrräder und in der Straße “Vor Buchholz” fehlte am Folgetag aus zwei Garagen jeweils hochwertiges Werkzeug, darunter mehrere Akkuwerkzeuge der Marke Ryobi samt Ladegerät, eine Stichsäge der Marke Bosch und ein Bohrhammerset der Marke Einhell. Durch die Geschädigten wird der Gesamtwert des Diebesguts auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Täterhinweise liegen bisher nicht vor.
Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (06124) 7078–0 an die Polizeistation in Bad Schwalbach zu wenden.
Blaulicht
Einbrüche in Kiedrich — Verdächtiger festgenommen

Mutmaßlich in der Nacht von Freitag auf Samstag versuchten unbekannte Täter in Kiedrich in eine Praxis, sowie in eine Firma einzubrechen. Im Bereich Oberer Schoß hebelten die Täter zunächst an einem seitlichen Fenster der Praxis und verursachten dabei circa 400 Euro Sachschaden. Ihnen gelang es dabei nicht das Objekt zu betreten. In der Suttonstraße schlugen unbekannte Täter die Scheibe einer Firma ein. Auch hier gelangten sie nicht in das Gebäude. Das Einschlagen der Scheibe, bei dem ein Schaden von 300 Euro entstand, wurde durch einen Zeugen wahrgenommen welcher die Polizeistation Eltville verständigte. Durch die eingesetzte Streife konnte in unmittelbarer Nähe zum Tatort eine verdächtige Person angetroffen und kontrolliert werden. Der 51-jährige aus dem Kreis Bad Kreuznach verhielt sich verdächtig, trug mutmaßliches Einbruchswerkzeug bei sich und war schon mehrfach wegen Eigentumsdelikten polizeilich in Erscheinung getreten. Durch die zuständige Ermittlungsgruppe der Polizeistation Eltville wird ein möglicher Zusammenhang zwischen den beiden Tatorten und der angetroffenen Person geprüft.
Zeuginnen und Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer (06123) 9090–0 an die Polizeistation Eltville zu wenden.