Polizeimeldungen
Polizeimeldung Rheingau-Taunus vom 27.11.2020



Hoher Sachschaden nach Einbruch in Fahrradgeschäft — Zeugen gesucht, Walluf, Niederwalluf, Am Klingenweg, Freitag, 27.11.2020, gegen 02:15 Uhr
Bei einem Einbruch in ein Fahrradgeschäft haben bislang unbekannte Täter in der Nacht von Donnerstag auf Freitag einen Sachschaden in fünfstelliger Höhe verursacht. Die Einbrecher drangen nach derzeitigem Ermittlungsstand gegen 02:15 Uhr gewaltsam in das Fahrradgeschäft in der Straße “Am Klingenweg” ein, indem sie die Fronttür des Ladens aufbrachen. Aus dem Geschäft entwendeten sie schließlich mindestens acht Pedelecs der Marke “Specialized” im Gesamtwert von rund 60.000 Euro und transportierten die Räder mutmaßlich mit einem weißen Transporter ab. Eine erste Auswertung einer Überwachungskamera ergab, dass es sich bei einem der Täter um einen Mann gehandelt haben soll. Er sei mit einer schwarzen Jacke, einem schwarzen Kapuzenpullover, einer orangefarbenen Weste über der Jacke, einer schwarzen Hose sowie dunklen Turnschuhen mit auffallend abgesetzten weißen Sohlen bekleidet gewesen. Die Polizei in Eltville hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Hinweisgeber, die Angaben zum Täter und zum Tathergang machen können, sich unter der Telefonnummer (06123) 9090–0 zu melden.
Lederjacke aus Pkw gestohlen, Idstein, Bussardweg, Mittwoch, 25.11.2020, 14:00 Uhr bis Donnerstag, 26.11.2020, 08:15 Uhr
(ka)Bislang unbekannte Täter haben in der Zeit von Mittwochnachmittag bis zum Donnerstagmorgen die Lederjacke eines 55-jährigen Idsteiners aus dessen Fahrzeug gestohlen. Die Diebe gelangten auf bisher noch ungeklärte Weise in den im Bussardweg abgestellten Mercedes des Geschädigten. Aus dem Inneren des Fahrzeugs entwendeten sie eine hochwertige Lederjacke, die sich auf der Rückbank des Pkw befand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Zeugen, die im genannten Zeitraum Beobachtungen gemacht haben, wenden sich bitte an die Polizei in Idstein unter der Telefonnummer (06126) 9394–0.
56-Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt, Idstein, Bundesstraße 275, Freitag, 27.11.2020, gegen 07:40 Uhr
(ka)Am Freitagmorgen ist ein 56-jähriger Glashüttener bei einem Verkehrsunfall bei Idstein schwer verletzt worden. Gegen 07:40 Uhr befuhr ein 35-jähriger Skoda-Fahrer die Bundesstraße 275 aus Bad Schwalbach kommend in Fahrtrichtung Usingen. Dabei wechselte er im weiteren Verlauf auf die Abbiegespur, um auf die Landesstraße 3026 in Richtung Wörsdorf zu fahren. Aktuellen Ermittlungen zufolge soll der 35-Jährige dabei vom Brems- auf das Gaspedal gerutscht und in Folge dessen frontal mit dem Hyundai des 56-Jährigen zusammengestoßen sein, der die B 275 entgegengesetzt in Richtung Bad Schwalbach befuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Skoda des 35-Jährigen zudem auf ein weiteres Fahrzeug geschleudert, das sich zu diesem Zeitpunkt in Höhe der Auffahrt zur B 275 in Richtung Usingen befand. An den beteiligten Pkw entstand nach derzeitigem Kenntnisstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Zehntausend Euro. Die Bundesstraße 275 musste für die Dauer von etwa eineinhalb Stunden gesperrt werden. Bei dem Unfall wurde der 35-Jährige leicht, der 56-Jährige hingegen schwer verletzt. Beide wurden zur weiteren medizinischen Behandlung in nahegelegene Krankenhäuser gebracht.




Geisenheim
Einbruch in Geisenheimer Schule



Einbrecher nutzten die Zeit zwischen Schulschluss am Dienstag um 15:00 Uhr und Schulbeginn am Mittwoch um 06:30 Uhr, um in eine Schule in Geisenheim einzusteigen. Die Unbekannten begaben sich auf das Schulgelände in der Rüdesheimer Straße und verschafften sich über ein Fenster Zugang zum Gebäude. Sie durchwühlten mehrere Räume und flüchteten anschließend mit ihrer Beute im Wert von über 1.000 Euro. Die Einbrecher verursachten einen Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.
Wenn Sie Beobachtungen gemacht haben, die mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnten, wenden Sie sich bitte an die Polizeistation Rüdesheim unter (06722) 9112–0.
Polizeimeldungen
57-jähriger Mann aus Aarbergen vermisst


vermisst seit 27.01.2021, 12:00 Uhr
Seit den Mittagsstunden des heutigen Tages wird der 57-jährige Dirk Naßmacher aus Aarbergen-Kettenbach vermisst. Herr Naßmacher hat heute wie immer um 05:30 Uhr seine Wohnung verlassen, um zu seiner Arbeitsstelle zu fahren. Dort ist er allerdings nicht angekommen. Aufgrund der bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ist eine erhebliche Eigengefährdung für Herrn Naßmacher nicht auszuschließen. Alle bisherigen Maßnahmen der Wiesbadener Kriminalpolizei verliefen ergebnislos und führten nicht zum Auffinden des Vermissten.
Herr Naßmacher wird wie folgt beschrieben: Ca. 1,90 Meter groß; braunes, lichtes Haar; grüne Augen und konservative Kleidung. Herr Naßbacher ist mit hoher Wahrscheinlichkeit mit seinem blauen Opel Astra mit dem amtlichen Kennzeichen SWA-DN 73 unterwegs.
Hinweise zum Aufenthaltsort des Vermissten nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345–0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westhessen — Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Telefon: (0611) 345‑1041 / 1042
E‑Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de