Polizeimeldungen
Polizeimeldung Rheingau-Taunus vom 16.11.2020



1. Verdacht auf Alkohol- und Drogenkonsum — Weiterfahrt eines 21-Jährigen untersagt, Waldems, Esch, Frankfurter Straße, Sonntag, 15.11.2020, 04:15 Uhr,
(ka)Die Weiterfahrt eines 21-Jährigen wurde in den frühen Sonntagmorgenstunden in Waldems beendet, da dieser im Verdacht stand, Alkohol und Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Streifenbeamte der Polizeistation Idstein unterzogen den jungen Mercedes-Fahrer in der im Ortsteil Esch gelegenen Frankfurter Straße einer Verkehrskontrolle. Dabei überprüften sie die Fahrtüchtigkeit des 21-Jährigen und führten aufgrund von Auffälligkeiten im Verhalten des Mannes freiwillige Alkohol- und Drogentests durch. Beide schlugen positiv an. Daraufhin wurde der 21-Jährige zwecks weiterer polizeilicher Maßnahmen auf die Polizeistation Idstein mitgenommen. Der Führerschein des jungen Mannes wurde eingezogen und entsprechende Ermittlungen wurden aufgrund der Verstöße gegen ihn eingeleitet.
2. Trickdieb erbeutet Bargeld — Wer kann Angaben machen?, Rüdesheim am Rhein, Europastraße, Samstag, 14.11.2020, 18:20 Uhr
(ka)Ein bislang unbekannter Täter hat am Samstagabend Bargeld in einem Lebensmittelmarkt in Rüdesheim am Rhein erbeutet. Aktuellen Ermittlungen zufolge soll der Trickdieb eine Kassiererin des Marktes in der Europastraße gebeten haben, Geldscheine zu wechseln. Nachdem die Geschädigte dem Wunsch nachkam, soll sie im weiteren Verlauf erneut um den Wechsel der Scheine in anderen Stückelungen gebeten worden sein. Dieses Verwirrspiel nutzte der Täter mutmaßlich dazu, insgesamt 400 Euro aus der Kasse zu entnehmen und in unbekannte Richtung zu flüchten. Da keine Täterbeschreibung vorliegt, bittet die Polizei in Rüdesheim Zeugen und Hinweisgeber, sich mit Beobachtungen zum Täter unter der Telefonnummer (06722) 9112–0 zu melden.
3. Motorradhelme gestohlen, Eltville, Bahnhofstraße, Sonntag, 15.11.2020, gegen 16:40 Uhr
(ka)Die Motorradhelme eines 15-Jährigen sind am Sonntagnachmittag von unbekannten Tätern in Eltville gestohlen worden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand begaben sich zwei Personen vom Mälzereyweg kommend in den Wendehammer in der Bahnhofstraße. Dort entwendeten die beiden Diebe insgesamt zwei Motorradhelme vom Roller des Geschädigten, der am Bahnhof abgestellt war. Anschließend flüchteten die beiden Täter zur Bushaltestelle und fuhren mit der Buslinie 171 in Richtung Wiesbaden. Aufgrund einer Videoaufzeichnung gehen die Ermittler der Polizeistation Eltville von zwei männlichen Tätern aus. Einer der beiden Männer trug eine schwarze Jacke, eine schwarze Hose, eine schwarze Kappe und führte einen Rucksack mit sich. Der zweite Täter war mit einem grauen Pullover, einer dunkelblauen Weste, weißen Schuhen und einer weißen Kappe bekleidet. Er führte eine gelbe Tasche mit sich. Zeugen des Diebstahls werden gebeten, sich mit sachdienlichen Hinweisen unter der Telefonnummer (06123) 9090–0 zu melden.
4. Auto während des Einkaufs beschädigt — Unfallverursacher flüchtet, Walluf, Niederwalluf, Untere Martinsthaler Straße, Freitag, 13.11.2020, 12:30 Uhr bis 13:00 Uhr
(ka)Während eine 42-Jährige am Freitagmittag in einem Lebensmittelmarkt in Niederwalluf einkaufte, wurde ihr Fahrzeug auf dem dortigen Parkplatz von einer unbekannten Person beschädigt. Die Geschädigte stellte nach ihrer Rückkehr um 13:00 Uhr fest, dass ihr in der “Untere Martinsthaler Straße” abgestellter schwarzer Audi frische Beschädigungen in Form einer Delle in der Heckstoßstange aufwies. Nach derzeitigem Ermittlungsstand könnte das Fahrzeug der Frau beim Ein- oder Ausparken beschädigt worden sein. Der unbekannte Autofahrer flüchtete anschließend vom Unfallort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeistation Idstein unter der Telefonnummer (06123) 9090–0 zu melden.


Geisenheim
Einbruch in Geisenheimer Schule



Einbrecher nutzten die Zeit zwischen Schulschluss am Dienstag um 15:00 Uhr und Schulbeginn am Mittwoch um 06:30 Uhr, um in eine Schule in Geisenheim einzusteigen. Die Unbekannten begaben sich auf das Schulgelände in der Rüdesheimer Straße und verschafften sich über ein Fenster Zugang zum Gebäude. Sie durchwühlten mehrere Räume und flüchteten anschließend mit ihrer Beute im Wert von über 1.000 Euro. Die Einbrecher verursachten einen Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.
Wenn Sie Beobachtungen gemacht haben, die mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnten, wenden Sie sich bitte an die Polizeistation Rüdesheim unter (06722) 9112–0.
Polizeimeldungen
57-jähriger Mann aus Aarbergen vermisst


vermisst seit 27.01.2021, 12:00 Uhr
Seit den Mittagsstunden des heutigen Tages wird der 57-jährige Dirk Naßmacher aus Aarbergen-Kettenbach vermisst. Herr Naßmacher hat heute wie immer um 05:30 Uhr seine Wohnung verlassen, um zu seiner Arbeitsstelle zu fahren. Dort ist er allerdings nicht angekommen. Aufgrund der bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ist eine erhebliche Eigengefährdung für Herrn Naßmacher nicht auszuschließen. Alle bisherigen Maßnahmen der Wiesbadener Kriminalpolizei verliefen ergebnislos und führten nicht zum Auffinden des Vermissten.
Herr Naßmacher wird wie folgt beschrieben: Ca. 1,90 Meter groß; braunes, lichtes Haar; grüne Augen und konservative Kleidung. Herr Naßbacher ist mit hoher Wahrscheinlichkeit mit seinem blauen Opel Astra mit dem amtlichen Kennzeichen SWA-DN 73 unterwegs.
Hinweise zum Aufenthaltsort des Vermissten nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345–0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westhessen — Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Telefon: (0611) 345‑1041 / 1042
E‑Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de