Oestrich-Winkel
1.500 Euro für die Tafel Rheingau/Caritas


Foto: Lothar Malinowski und Sandra Steinmetz bei der Spendenübergabe für die Tafel Rheingau/Caritas
Lothar Malinowski, Inhaber der gleichnamigen Wohnanlagenbetreuung in Oestrich-Winkel, hat 1.500 Euro für die Tafel Rheingau/Caritas gespendet. „Gerade in dieser Zeit bin ich dankbar, wie gut es mir und meiner Familie geht“, begründet Lothar Malinowski seine Unterstützung für die Tafel. „Das möchte ich gerne an andere, denen es weniger gut geht, weitergeben.“ Gregor Mathey, Leiter der Tafel, freut sich über die Spende: „Wir bedanken uns herzlich für diese großzügige Unterstützung. Für den Unterhalt der Einrichtung sind wir auf Spenden angewiesen. Zwar wird der Großteil der Arbeit von unseren engagierten Ehrenamtlichen geleistet und die Lebensmittel werden von Märkten und Bäckereien gespendet, aber gerade jetzt während der Pandemie haben wir auch viele Lebensmittel zugekauft und es fallen natürlich auch andere Kosten für den Unterhalt an wie für das Kühlfahrzeug oder die Ausgabestellen.“
Die Tafel Rheingau/Caritas unterhält in Geisenheim, Rüdesheim, Oestrich-Winkel und Lorch Ausgabestellen in denen Lebensmittel an Bedürftige ausgegeben werden.
Spendenkonto:
IBAN: DE08 5105 0015 0277 0006 00
BIC: NASSDE55XXX
Verwendungszweck: Tafel Rheingau/Caritas


Oestrich-Winkel
Sachbeschädigungen in Oestrich-Winkel


Stadt verspricht Belohnung von 500,00 EUR
Seit etlichen Tagen werden an den verschiedensten Stellen im Stadtgebiet sog. „Graffitis“ festgestellt, die Beleidigungen eines unserer Ordnungspolizeibeamten zum Inhalt haben. So wurden Verkehrszeichen, Wände, Unterführungen, WC-Anlagen und schließlich sogar Bäume auf dem Leinpfad auf das Übelste mit schwarzer Farbe beschmiert.
Diese schändlichen und sozialschädlichen Taten sind scharf zu verurteilen. Die Beseitigung verursacht ganz erhebliche Kosten für die Allgemeinheit. „Auch die Beleidigungen unseres Ordnungspolizeibeamten können wir auf keinen Fall hinnehmen!“ so Bürgermeister Tenge. Daher wurde Strafanzeige wegen Sachbeschädigung und Beleidigung zunächst gegen Unbekannt bei der Polizei Rüdesheim erstattet.
Für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, gewährt die Stadt Oestrich-Winkel eine Belohnung in Höhe von 500,00 EUR.
Angaben über Beobachtungen oder sonstige Erkenntnisse können an die Ordnungspolizei Oestrich-Winkel unter Ordnungspolizei@Oestrich-Winkel.de oder per Fax an 06723/992–159 gesendet werden.