Lokal

Hün­stet­ten STORM erobert die Tabellenführung

Veröffentlicht

am

An einem wun­der­schö­nen, son­ni­gen Sonn­tag­nach­mit­tag mit vie­len Zuschau­ern, die das tol­le Wet­ter und tra­di­tio­nel­le ame­ri­ka­ni­sche Ball­park Gerich­te genos­sen, begrüß­te das STORM-Team die Mann­schaft der Hei­del­berg Hedge­hogs auf dem Dick­man Field in Hün­stet­ten-Lim­bach. Im ers­ten Inning star­te­te Yan­nik Kiss als Pit­cher von STORM sehr sou­ve­rän mit zwei Strike Outs und erlaub­te trotz einem Hit kei­ne Punk­te. Im Gegen­zug schlu­gen sich die Hün­stet­te­ner mit sie­ben Hits und auf­grund klei­ner Feh­ler der Hedge­hogs mit 5:0 nach vor­ne. Im zwei­ten Inning hat­te Yan­nik etwas Pro­ble­me, die Zone zu fin­den und gab drei Walks und zwei Hits ab, die das Team von Hei­del­berg nutz­te, um auf 5:3 auf­zu­schlie­ßen. Davon liess sich das Heim­team jedoch nicht bein­dru­cken und nach zwei Läu­fen im zwei­ten Inning und fünf Läu­fen im drit­ten Inning war die Füh­rung auf ein kom­for­ta­bles 12:3 ange­wach­sen. Gleich­zei­tig erlaub­ten näm­lich Pit­cher Yan­nik Kiss und die Ver­tei­di­gung kei­ne Punk­te. Beim Stand von 12:6 im vier­ten Inning brach­te Coach Lio­nel Chat­tel­le mit Phil Mey­er einen fri­schen Wer­fer. In den letz­ten drei Innings füg­ten die STORM-Schlag­leu­te mit acht Hits und zwei Walks noch­mal sechs Läu­fe hin­zu. Auf­grund der 10 Runs Unter­schied wur­de das Spiel dann im 7. Inning (anstel­le von den nor­ma­len neun Innings) vor­zei­tig been­det. End­stand: 18:8 für Hün­stet­ten STORM.

Das zwei­te Spiel wur­de von STORMs US-Pit­cher Kevin Magee (5 IP, 1 R (1 ER), 3 H, 13 K) domi­niert. Er gab in fünf Innings nur einen Lauf ab und erziel­te 13 Strike Outs. Gegen die auf Hoch­tou­ren lau­fen­den Bats der STORM-Offen­si­ve fan­den die 2 Hei­del­ber­ger Pit­cher kein Rezept: In nur vier Innings brach­te sie elf Läu­fe über die Home­p­la­te, sodass auch das zwei­te Spiel auf­grund der Ten-Run-Rule bereits nach 5 Innings vor­zei­tig been­det wur­de. End­stand: 11:1.

Zwei domi­nan­te Sie­ge jeweils durch Ten-Run-Rule und 31 Hits in nur zehn Offen­siv-Innings spre­chen eine deut­li­che Spra­che. Mit die­sem über­zeu­gen­den Dop­pel­sieg steht Hün­stet­ten STORM jetzt auf dem ers­ten Tabel­len­platz. Als nächs­ter Geg­ner ste­hen an einem Aus­wärts­spiel­tag die Saar­lou­is Hor­nets auf dem Pro­gramm. Am 28. Mai fin­det dann das nächs­te Heim­spiel gegen die Darm­stadt Whip­pets auf dem Dick­man Field statt.

Elek­tro Lind
Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen