Lokal
Junge Union Idstein wählt neuen Vorstand
Am Samstag, den 26. November 2022, fand die zweite Mitgliederversammlung der Jungen Union Idstein statt.
Nach dem ersten erfolgreichen Geschäftsjahr traf sich die JU Idstein, um einen neuen Vorstand zu wählen. In Anwesenheit des Idsteiner Bürgermeisters Christian Herfurth (CDU), des CDU-Fraktionsgeschäftsführers Peter Klingseisen, des Vorsitzenden des CDU Stadtverbands Idstein
Mathias Nippgen-van Dijk und des stellvertretenden Kreisvorsitzenden der JU RTK Kevin Zweininger wurde Leonie Engel als neue Vorsitzende der JU Idstein gewählt.
Den Vorstand komplettieren Nils Sponder und Marcel Kröher (Stellvertreter), Christina Ploch
(Geschäftsführerin), Coleen Klein (Schriftführerin), Jonas Klein (Schatzmeister), Floris Schäfer
(Pressesprecher), sowie die zwei Beisitzer Giannis Petras und Max Moulé.
Die neue Vorsitzende resümierte: „Bereits im ersten Jahr nach der Gründung waren wir sowohl in Idstein u. a. mit Besuchen bei Polizei und Feuerwehr als auch auf Veranstaltungen im Kreis aktiv und konnten uns jetzt mit einem neuen Vorstand stärker aufstellen und sind bereit für ein spannendes Jahr 2023 mit bevorstehenden Landrats- und Landtagswahlen.“
Leonie Engel, die auch als Referentin für Neumitglieder dem Vorstand der JU Rheingau-Taunus angehört, führte ferner aus: „Mein Ziel ist es weitere motivierte junge Leute, die kommunalpolitisch interessiert sind, für Idstein zu gewinnen und einzubinden.“
Der Vorstand erhofft sich für das nächste Geschäftsjahr eine noch stärkere Zusammenarbeit mit der CDU Idstein, um einerseits inhaltlich und gemeinschaftlich weiter zu wachsen, aber auch um die Interessen der Jugend in Idstein noch besser vertreten zu können.