Lokal

Jun­ge Uni­on Idstein wählt neu­en Vorstand

Veröffentlicht

am

Am Sams­tag, den 26. Novem­ber 2022, fand die zwei­te Mit­glie­der­ver­samm­lung der Jun­gen Uni­on Idstein statt.

Nach dem ers­ten erfolg­rei­chen Geschäfts­jahr traf sich die JU Idstein, um einen neu­en Vor­stand zu wäh­len. In Anwe­sen­heit des Idstei­ner Bür­ger­meis­ters Chris­ti­an Her­furth (CDU), des CDU-Frak­ti­ons­ge­schäfts­füh­rers Peter Klings­ei­sen, des Vor­sit­zen­den des CDU Stadt­ver­bands Idstein

Mathi­as Nipp­gen-van Dijk und des stell­ver­tre­ten­den Kreis­vor­sit­zen­den der JU RTK Kevin Zwei­nin­ger wur­de Leo­nie Engel als neue Vor­sit­zen­de der JU Idstein gewählt.

Den Vor­stand kom­plet­tie­ren Nils Spon­der und Mar­cel Krö­her (Stell­ver­tre­ter), Chris­ti­na Ploch

(Geschäfts­füh­re­rin), Coleen Klein (Schrift­füh­re­rin), Jonas Klein (Schatz­meis­ter), Flo­ris Schäfer

(Pres­se­spre­cher), sowie die zwei Bei­sit­zer Gian­nis Petras und Max Moulé.

Die neue Vor­sit­zen­de resü­mier­te: „Bereits im ers­ten Jahr nach der Grün­dung waren wir sowohl in Idstein u. a. mit Besu­chen bei Poli­zei und Feu­er­wehr als auch auf Ver­an­stal­tun­gen im Kreis aktiv und konn­ten uns jetzt mit einem neu­en Vor­stand stär­ker auf­stel­len und sind bereit für ein span­nen­des Jahr 2023 mit bevor­ste­hen­den Land­rats- und Landtagswahlen.“

Leo­nie Engel, die auch als Refe­ren­tin für Neu­mit­glie­der dem Vor­stand der JU Rhein­gau-Tau­nus ange­hört, führ­te fer­ner aus: „Mein Ziel ist es wei­te­re moti­vier­te jun­ge Leu­te, die kom­mu­nal­po­li­tisch inter­es­siert sind, für Idstein zu gewin­nen und einzubinden.“

Der Vor­stand erhofft sich für das nächs­te Geschäfts­jahr eine noch stär­ke­re Zusam­men­ar­beit mit der CDU Idstein, um einer­seits inhalt­lich und gemein­schaft­lich wei­ter zu wach­sen, aber auch um die Inter­es­sen der Jugend in Idstein noch bes­ser ver­tre­ten zu können.

Elek­tro Lind
Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen