Lokal
Landesmittel für Tennis-Club Eltville
Die Landesregierung unterstützt erneut die Vereinsarbeit des Tennisclubs Rot-Weiß Eltville e.V. Wie die Landtagsabgeordnete Petra Müller-Klepper mitteilt, hat der Hessische Innenminister Peter Beuth, der auch für den Sport zuständig ist, eine Zuwendung von 21.500 Euro bewilligt.
„Die Mittel sind für die Sanierung der Herrenduschen und ‑umkleiden bestimmt. Damit hilft das Land bei der Finanzierung des Vorhabens, dessen Kostenvolumen mit rund 78.000 Euro veranschlagt ist. Es leistet einen Beitrag zur notwendigen Instandhaltung der Sportstätte im Wiesweg“, erklärte die CDU-Politikerin.
Petra Müller-Klepper erinnerte daran, dass der TC Rot-Weiss Eltville bereits 21.000 Euro für die Sanierung der Tennisplätze und Instandsetzungsmaßnahmen an Terrasse, Zäunen und Unterstand erhalten habe. Mit weiteren 4.000 Euro seien der Neubau einer Tenniswand und die Anschaffung von Pflegegeräten vom Land gefördert worden.
Die aktuelle Zuwendung erfolge aus dem Sonder-Investitionsprogramm „Sportland Hessen“. Ziel sei es, die vorhandene Infrastruktur durch Sanierungsmaßnahmen in ihrer Substanz zu erhalten und den zeitgemäßen Erfordernissen anzupassen. „Mit dieser Unterstützung des Landes wird aber nicht nur die Tennisanlage in Eltville modernisiert und zukunftsfest gemacht, sondern auch das große ehrenamtliche Engagement der Clubmitglieder für den Tennissport und damit für ein wichtiges Angebot des Breitensports vor Ort gewürdigt“, so die Abgeordnete.