Lokal

Lan­des­mit­tel für Ten­nis-Club Eltville

Veröffentlicht

am

Die Lan­des­re­gie­rung unter­stützt erneut die Ver­eins­ar­beit des Ten­nis­clubs Rot-Weiß Elt­ville e.V. Wie die Land­tags­ab­ge­ord­ne­te Petra Mül­ler-Klep­per mit­teilt, hat der Hes­si­sche Innen­mi­nis­ter Peter Beuth, der auch für den Sport zustän­dig ist, eine Zuwen­dung von 21.500 Euro bewilligt.

„Die Mit­tel sind für die Sanie­rung der Her­ren­du­schen und ‑umklei­den bestimmt. Damit hilft das Land bei der Finan­zie­rung des Vor­ha­bens, des­sen Kos­ten­vo­lu­men mit rund 78.000 Euro ver­an­schlagt ist. Es leis­tet einen Bei­trag zur not­wen­di­gen Instand­hal­tung der Sport­stät­te im Wies­weg“, erklär­te die CDU-Politikerin.

Petra Mül­ler-Klep­per erin­ner­te dar­an, dass der TC Rot-Weiss Elt­ville bereits 21.000 Euro für die Sanie­rung der Ten­nis­plät­ze und Instand­set­zungs­maß­nah­men an Ter­ras­se, Zäu­nen und Unter­stand erhal­ten habe. Mit wei­te­ren 4.000 Euro sei­en der Neu­bau einer Ten­nis­wand und die Anschaf­fung von Pfle­ge­ge­rä­ten vom Land geför­dert worden.

Die aktu­el­le Zuwen­dung erfol­ge aus dem Son­der-Inves­ti­ti­ons­pro­gramm „Sport­land Hes­sen“. Ziel sei es, die vor­han­de­ne Infra­struk­tur durch Sanie­rungs­maß­nah­men in ihrer Sub­stanz zu erhal­ten und den zeit­ge­mä­ßen Erfor­der­nis­sen anzu­pas­sen. „Mit die­ser Unter­stüt­zung des Lan­des wird aber nicht nur die Ten­nis­an­la­ge in Elt­ville moder­ni­siert und zukunfts­fest gemacht, son­dern auch das gro­ße ehren­amt­li­che Enga­ge­ment der Club­mit­glie­der für den Ten­nis­sport und damit für ein wich­ti­ges Ange­bot des Brei­ten­sports vor Ort gewür­digt“, so die Abgeordnete.

Elek­tro Lind
Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen