Lokal

Bera­tung, Bar­geld und SB-Ser­vice in Nie­dern­hau­sen ab heu­te wie­der verfügbar

Veröffentlicht

am

Ab heu­te wird in der Nas­pa-Filia­le in Nie­dern­hau­sen, Austra­ße 7b, wie­der Bera­tung, Bar­geld und SB-Ser­vice ange­bo­ten: Die Nas­pa hat die bei einer Spren­gung stark beschä­dig­te Filia­le pro­vi­so­risch her­ge­rich­tet. Die vor­über­ge­hend in der Filia­le Idstein täti­gen Bera­te­rin­nen und Bera­ter sind an ihre Arbeits­plät­ze in Nie­dern­hau­sen zurück­ge­kehrt. Auch Bar­geld und der Selbst­be­die­nungs-Ser­vice sind wie­der ver­füg­bar. Es gibt ein mit einem Ein­fär­be­sys­tem aus­ge­stat­te­ten Geld­au­to­ma­ten und zwei Selbst­be­die­nungs­ter­mi­nals für Über­wei­sun­gen, Kon­to­aus­zü­ge und Kon­to­stands­ab­fra­gen. Die Schließ­fach­an­la­ge ist eben­falls ab sofort wie­der zugänglich.

Der Selbst­be­die­nungs-Bereich ist bis auf wei­te­res pro­vi­so­risch aus­ge­stat­tet, da die voll­stän­di­ge Wie­der­her­stel­lung noch eini­ge Zeit in Anspruch neh­men wird. In den nächs­ten Wochen sind zudem wei­te­re Instand­set­zungs­ar­bei­ten in der Filia­le erforderlich.

Die im Erd­ge­schoss eines Wohn­hau­ses unter­ge­brach­te Nie­dern­hau­se­ner Filia­le ist in der Nacht vom 8. auf den 9. Novem­ber von bis­lang Unbe­kann­ten gesprengt und dabei erheb­lich beschä­digt wor­den. Seit­dem war sie für den Kun­den­ver­kehr nicht nutz­bar. Die drei Geld­au­to­ma­ten haben der Spren­gung stand­ge­hal­ten, so dass kei­ne Beu­te gemacht wor­den ist.

Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen