Lokal

Ein­ge­schränk­ter Fahr­kar­ten­ver­kauf im Rhein­gau und in Idstein

Veröffentlicht

am

Die Rhein­gau-Tau­nus-Ver­kehrs­ge­sell­schaft (RTV) gibt bekannt, dass es auf­grund von Lie­fer­ver­zö­ge­run­gen bei der Ver­kaufs­tech­nik zu einem ein­ge­schränk­ten Fahr­kar­ten­ver­kauf kommt. Fahr­kar­ten kön­nen dann vor­aus­sicht­lich bis Mit­te Dezem­ber bei einem Groß­teil der Bus­se im Rhein­gau und auch in Idstein nicht mehr beim Fahr­per­so­nal gekauft wer­den, son­dern müs­sen vor­ab in einer der Vor­ver­kaufs­stel­len oder aber über das Smart­phone via Han­dy­ti­cket gekauft wer­den. Soll­te es nicht mög­lich sein, den Fahr­schein in einer der unter www.r‑t-v.de auf­ge­führ­ten Vor­ver­kaufs­stel­len zu erwer­ben, kann im Fal­le einer Fahr­aus­weis­prü­fung der Fahr­schein aus­nahms­wei­se beim Prüf­per­so­nal wäh­rend der Fahrt erwor­ben werden.

Da an den Fahr­kar­ten­dru­ckern auch die Ziel­an­zei­ge ange­schlos­sen ist, wird in den betrof­fe­nen Bus­sen die Bus­li­ni­en­num­mer inklu­si­ve Rich­tungs­an­ga­be manu­ell aus­ge­hängt sein.

Die Rhein­gau-Tau­nus-Ver­kehrs­ge­sell­schaft mbH (RTV) ist der ser­vice­ori­en­tier­te Mobi­li­täts­dienst­leis­ter im Rhein­gau-Tau­nus-Kreis. Das Unter­neh­men ver­fügt über kei­ne eige­nen Bus­se oder Bah­nen, son­dern fun­giert als Bestel­le­rin und Steue­rungs­zen­tra­le für die loka­len Ver­kehrs­leis­tun­gen im öffent­li­chen Per­so­nen­nah­ver­kehr (ÖPNV) mit aktu­ell 145 Fahr­zeu­gen beauf­trag­ter Ver­kehrs­un­ter­neh­men. Als Teil der Ver­bund­fa­mi­lie des Rhein-Main-Ver­kehrs­ver­bun­des (RMV) ist die RTV eine 100%ige Toch­ter­ge­sell­schaft des Rheingau-Taunus-Kreises.

Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen