Blaulicht

Blau­licht

Veröffentlicht

am

Falschfahrer++Kerbeschlägereien++Körperverletzungen++Wohnungseinbruch++Diebstahl von Moped++ Betrü­ger erbeu­ten Geld ++Verkehrsunfall++Verletzte bei ange­brann­tem Essen

1. Falsch­fah­rer auf B42 in Fahrt­rich­tung Rüdes­heim — Zeu­gen gesucht! TZ: Frei­tag, 28.10.2022, 19:30 Uhr Am Frei­tag, den 28.10.2022 um 19:30 Uhr befuhr eine 24-jäh­ri­ge Wies­ba­de­ne­rin mit ihrem PKW die B42 in Fahr­rich­tung Rüdes­heim. Zwi­schen den Abfahr­ten Wies­ba­den-Frau­en­stein/­Wal­luf und Elt­ville-Mar­tins­thal kam der Frau auf ihrer Fahr­spur ein Fahr­zeug ent­ge­gen. Die Fahr­zeu­ge muss­ten eine Gefah­ren­brem­sung ein­lei­ten und konn­ten so einen Zusam­men­stoß ver­hin­dern. Der Falsch­fah­rer wen­de­te im Anschluss sein Fahr­zeug und fuhr in nun rich­ti­ger Rich­tung davon. Zeu­gen, die das Fahr­zeug oder auch den Fah­rer beschrei­ben kön­nen, oder sons­ti­ge Hin­wei­se zum Sach­ver­halt geben kön­nen, wer­den gebe­ten sich mit der Poli­zei­sta­ti­on in Elt­ville unter der 06123/9090–0 in Ver­bin­dung zu setzen.

2. Schlä­ge­rei­en nach Kerbeveranstaltungen

2.1 TO: 65510 Hün­stet­ten-Becht­heim, Bür­ger­haus TZ: Sams­tag, 29.10.22, gegen 03.00 Uhr Nach einer Ver­an­stal­tung in Becht­heim, kam es zu einer Aus­ein­an­der­set­zung zwi­schen meh­re­ren Per­so­nen. Eine Grup­pe aus Idstein geriet in Streit mit einer Grup­pe aus Hün­stet­ten die in einer Schlä­ge­rei mün­de­te. Bei Ein­tref­fen der Poli­zei konn­te ein 22-jäh­ri­ger aus Idstein als Haupt­ver­ant­wort­li­cher fest­ge­stellt wer­den. Der Sach­ver­halt wur­de auf­ge­nom­men, der 22-jäh­ri­ge wur­de von der Strei­fe nach Idstein ver­bracht. Eine genaue Abfol­ge der Gescheh­nis­se konn­te auf­grund der Alko­ho­li­sie­rung der Betei­lig­ten nicht fest­ge­stellt wer­den. Die Poli­zei Idstein bit­tet um sach­dien­li­che Hin­wei­se unter 06126–93940

2.2 TO: 65329 Hohen­stein, Am Hirtenpfad

TZ: Sonn­tag, 30.10.22, 02.00 Uhr In den frü­hen Mor­gen­stun­den des 30.10.22 kam es auf dem Fest­platz der Strin­zer Kir­mes zu einer Aus­ein­an­der­set­zung zwi­schen Mit­ar­bei­ter der ein­ge­setz­ten Secu­ri­ty und meh­re­ren alko­ho­li­sier­ten Gäs­ten. Zur Schlich­tung muss­ten meh­re­re Poli­zei­strei­fen ein­ge­setzt wer­den. Nach der Sach­ver­halts­fest­stel­lung wur­den die Per­so­nen noch vor Ort ent­las­sen. Es wur­den Straf­an­zei­gen gefer­tigt. Zeu­gen des Vor­falls wer­den gebe­ten sich bei der Poli­zei Bad Schwal­bach unter der Tele­fon­num­mer 06124–70780 zu melden.

3. Gefähr­li­che Körperverletzung

TO: 65321 Hei­den­rod, Bäder­stra­ße TZ: Frei­tag, 28.10.22, 16.00 Uhr Nach einem ver­ba­len Streit kam es in Hei­den­rod zwi­schen einem 44-jäh­ri­gen und einem 45-jäh­ri­gen Mann zu einer tät­li­chen Aus­ein­an­der­set­zung. Die­se mün­de­te dar­in, dass der 44-jäh­ri­ge ver­such­te mit einer Glas­fla­sche und einem Besen­stiel sei­nen Kon­tra­hen­ten zu schla­gen. Die ein­ge­setz­te Strei­fe konn­te die Lage beru­hi­gen. Der 44-jäh­ri­ge muss­te ins zen­tra­le Poli­zei­ge­wahr­sam ein­ge­lie­fert werden.

4. Kör­per­ver­let­zung

TO: 65388 Schlan­gen­bad, Rhein­gau­er Stra­ße TZ: Sams­tag 29.10.22, 19.40 Uhr Am frü­hen Sams­tag­abend kam es in Schlan­gen­bad zu einer Aus­ein­an­der­set­zung zwi­schen zwei Män­nern. Ein zunächst ver­ba­ler Streit ende­te dar­in, dass ein 42-jäh­ri­ger Mann von einem 40-jäh­ri­gen, alko­ho­li­sier­tem Mann, geohr­feigt wur­de. Die ein­ge­setz­te Strei­fe konn­te die Gemü­ter beru­hi­gen und den Sach­ver­halt aufnehmen.

5. Ver­such­ter Wohnungseinbruch

TO: 65232 Tau­nus­stein, Tau­nus­stra­ße TZ: Sams­tag, 29.10.22, 20.16 Uhr Unbe­kann­te ver­such­ten durch das Auf­he­beln eines Sei­ten­fens­ters eines Mehr­fa­mi­li­en­hau­ses in das Gebäu­de zu gelan­gen. Die Bewoh­ne­rin wur­de durch lau­te Schlä­ge auf­merk­sam und stell­te fest, dass ein Fens­ter im Erd­ge­schoß auf­ge­he­belt war. Da nicht aus­ge­schlos­sen wer­den konn­te, dass sich Täter im Haus befan­den wur­den meh­re­re Poli­zei­strei­fen zum Tat­ort ent­sandt. Eine Durch­su­chung des Hau­ses ergab jedoch, dass der/die unbe­kann­ten Täter ver­mut­lich durch die Bewoh­ne­rin abge­schreckt wur­den und die Flucht ergrif­fen. Die Regio­na­le Ermitt­lungs­grup­pe Rhein­gau-Tau­nus hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men. Hin­wei­se zu ver­däch­ti­gen Beob­ach­tun­gen rund um die Tau­nus­stra­ße erbit­tet die Poli­zei unter der Ruf­num­mer 06124–70780.

6. Woh­nungs­ein­bruch

TO: 65232 Tau­nus­stein, Graf-Ger­lach-Stra­ße TZ: Sams­tag, 29.10.22 zwi­schen 17.45 Uhr-21.10 Uhr Unbe­kann­te ver­schaff­ten sich Zutritt in ein Ein­fa­mi­li­en­haus, indem sie die Ter­ras­sen­tür auf­he­bel­ten. Von den Tätern wur­de das gesam­te Haus durch­sucht. Es wur­de Schmuck ent­wen­det. Die Regio­na­le Ermitt­lungs­grup­pe Rhein­gau-Tau­nus hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men. Die Poli­zei bit­tet um sach­dien­li­che Hin­wei­se unter der Tele­fon­num­mer 06124–70780.

7. Betrü­ger erbeu­ten fünf­stel­li­gen Betrag Elt­ville TO: 65343 Elt­ville TZ: 29.10.22 Eine 27-jäh­ri­ge Wies­ba­de­ne­rin ist höchst­wahr­schein­lich Opfer von soge­nann­ten Fishing-Betrü­gern gewor­den. Im Vor­feld des eigent­li­chen Betru­ges erhielt die jun­ge Frau diver­se Emails, die den Anschein erwe­cken soll­ten, sie sei­en von der Nas­saui­schen Spar­kas­se, ihrer tat­säch­li­chen Haus­bank. In die­sen Mails wur­de ein Anruf ange­kün­digt, wel­cher auch erfolg­te. Hier wur­den von der Betrü­ge­rin am Tele­fon soge­nann­te Push-Tans (Berech­ti­gungs­codes) ange­for­dert, wel­che auch durch die Geschä­dig­te her­aus­ge­ge­ben wur­den. Die Betrü­ger nutz­ten die­se Push-Tans um das Über­wei­sungs­li­mit der Geschä­dig­ten hoch­zu­set­zen und im Anschluss das gesam­te Kon­to­gut­ha­ben abzu­he­ben. Hier­bei ent­stand wahr­schein­lich ein Scha­den von über 30.000EUR, obwohl die Geschä­dig­te nach Erken­nen des Betru­ges umge­hend ihr Kon­to sperr­te. Die Poli­zei warnt aus­drück­lich davor auf sol­che Art von Emails oder Links zu reagie­ren. Geben Sie kei­ne Zugangs­da­ten nach Auf­for­de­rung in einer Email oder sons­ti­gen Nach­richt preis! Ver­ge­wis­sern Sie sich bei Ihrer Bank, bevor Sie etwas herausgeben!

8. Leicht­kraft­rad von Park­platz entwendet

TO: Oestrich-Win­kel, Birkenstraße

TZ: Frei­tag, 28.10.2022, 14:30 Uhr bis Sams­tag, 29.10.2022, 09:00 Uhr

Im Zeit­raum von Frei­tag­mit­tag bis Sams­tag­mor­gen wur­de durch unbe­kann­te Täter auf bis­lang unbe­kann­te Art und Wei­se ein gepark­tes und ver­schlos­se­nes Leicht­kraft­rad von einem Park­platz in Win­kel ent­wen­det. Bei dem Leicht­kraft­rad han­delt es sich um ein schwar­zes Peu­geot “Kis­bee”. Zeu­gen, die Hin­wei­se zum Dieb­stahl oder zu dem ent­wen­de­ten Leicht­kraft­rad machen kön­nen, wer­den gebe­ten die­se an die Poli­zei­sta­ti­on Rüdes­heim unter der Tele­fon­num­mer 06722–91120 zu melden.

9. Ver­kehrs­un­fall unter Alkoholeinfluss

TO: 65527 Nie­dern­hau­sen, Ilfel­der Platz TZ: Sams­tag, 29.10.2022, 22.15 Uhr Am Sams­tag­abend befuhr ein 25jähriger Mann aus Nie­dern­hau­sen mit einem Peu­geot die Stra­ße Ilfel­der Platz. Aus Unacht­sam­keit über­fuhr er einen Bord­stein und beschä­dig­te das Fahr­zeug dabei so stark, dass es nicht mehr fahr­be­reit war. Im Rah­men der Unfall­auf­nah­me stell­te sich her­aus, dass der Fahr­zeug­füh­rer unter dem Ein­fluss von Alko­hol stand. Ein Atem­al­ko­hol­test ergab einen Wert von über 1 Pro­mil­le. Der Fah­rer wur­de nach der dar­auf­hin ange­ord­ne­ten Blut­ent­nah­me ent­las­sen und muss sich nun einem Straf­ver­fah­ren stel­len. Der Sach­scha­den am Pkw wird auf ins­ge­samt 8000 EUR beziffert.

10. Koch­gut angebrannt

TO: 65399 Kied­rich, Sut­ton­stra­ße TZ: Sams­tag 29.10.22 Bei dem Ver­such sich Essen in der Mikro­wel­le zuzu­be­rei­ten, atme­te ein 11-jäh­ri­ges Mäd­chen am Sams­tag dem 29.10.2022 Qualm ein, nach­dem sie zuvor ver­ges­sen hat­te, das Essen aus der Mikro­wel­le zu neh­men. Zur wei­te­ren Abklä­rung wur­de sie durch Ret­tungs­kräf­te in ein Wies­ba­de­ner Kran­ken­haus gebracht, da der Ver­dacht einer Rauch­ver­gif­tung bestand. Im Kran­ken­haus wur­den glück­li­cher­wei­se kei­ne Ver­let­zun­gen oder Ver­gif­tun­gen fest­ge­stellt. Auch am Gebäu­de ent­stand kein Sach­scha­den und die Woh­nung blieb wei­ter­hin bewohnbar.

11. Bei­ßen­der Gestank löst Gas­alarm aus

TO: 65527 Nie­dern­hau­sen, Lenz­hah­ner Weg TZ: Sonn­tag, 30. Okto­ber 2022, 05:55 Uhr Am frü­hen Sonn­tag­mor­gen wur­den Poli­zei und Feu­er­wehr im Lenz­hah­ner Weg tätig, nach­dem im Bereich eines grö­ße­ren Mehr­fa­mi­li­en­hau­ses Gas­ge­ruch gemel­det wor­den war. Mes­sun­gen vor Ort erga­ben, dass wohl von kei­ner­lei Gas­aus­tritt aus­zu­ge­hen war. Statt­des­sen schien im Umfeld von gepark­ten Fahr­zeu­gen eine übel rie­chen­de Sub­stanz frei­ge­setzt wor­den zu sein. Die Art der Sub­stanz sowie die Ver­ur­sa­cher sind der­zeit nicht bekannt. Es ent­stand kei­ner­lei Sach­scha­den. Die Poli­zei­sta­ti­on Idstein hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men. Sach­dien­li­che Hin­wei­se nimmt die Poli­zei Idstein unter 06126–93940 entgegen.

Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen