Lokal

Hel­den des Alltags

Veröffentlicht

am

Die Frei­wil­li­ge Feu­er­wehr Tau­nus­stein gibt es ab Sams­tag, 8. Okto­ber, zum Sam­meln: Im eige­nen Sti­cker­al­bum bei REWE im Aar­tal­zen­trum Blei­den­stadt. Zum Start der Akti­on zum 50-Jäh­ri­gen Bestehen der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr Tau­nus­stein, gibt es ein bun­tes Pro­gramm der Feu­er­wehr vor dem REWE.

Statt Fuß­ball­stars kön­nen die Tau­nus­stei­ne­rin­nen und Tau­nus­stei­ner jetzt die ehren­amt­li­chen Hel­den des Brand­schut­zes, die Ein­satz­fahr­zeu­ge und his­to­ri­sche Fotos sam­meln und tau­schen. Das Album kos­tet fünf Euro – zwei Euro gehen davon an die Frei­wil­li­ge Feu­er­wehr Tau­nus­stein. Die Sti­cker­tüt­chen mit fünf Sti­ckern kos­ten jeweils einen Euro. Ins­ge­samt 401 Sti­cker kön­nen gesam­melt und getauscht werden.

Die Akti­on zum 50-jäh­ri­gen Jubi­lä­um der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr Tau­nus­stein ist nicht nur für die Mit­glie­der der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr selbst etwas ganz Beson­de­res: „Die Sti­cker der ehren­amt­li­chen Ein­satz­kräf­te wer­den hof­fent­lich auf Schul­hö­fen, Spiel­plät­zen und Büros getauscht und wer­den damit über­all wahr­ge­nom­men – wir freu­en uns alle sehr auf das Sam­mel­fie­ber in Tau­nus­stein“, so Stadt­brand­in­spek­tor Mar­tin Zywitza.

Zum Ver­kaufs­start am 8. Okto­ber gibt es zwi­schen elf Uhr und 16 Uhr auf dem Park­platz vor dem REWE im Aar­tal­cen­ter ein bun­tes Pro­gramm der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr mit Hüpf­burg, Feu­er­wehr­fahr­zeug und natür­lich ech­ten Feuerwehrleuten.

„Die wich­ti­ge und anspruchs­vol­le Arbeit unse­rer Ehren­amt­li­chen sichert den Brand­schutz unse­rer Stadt. Es ist wun­der­bar, dass die Frei­wil­li­ge Feu­er­wehr mit die­sem Sti­cker­al­bum nicht nur sicht­ba­rer wird, son­dern der Ein­satz jedes Ein­zel­nen auf beson­de­re und schö­ne Art gewür­digt wird“, so Bür­ger­meis­ter San­dro Zeh­ner und ergänzt: „In die­sem Aus­nah­me­fall kann ich nicht neu­tral blei­ben und spre­che eine kla­re Kauf­emp­feh­lung für die Sti­cker der Kame­ra­din­nen und Kame­ra­den aus.“

Bis zum 12. Dezem­ber kön­nen die Alben und Sti­cker gekauft wer­den. Rea­li­siert wur­de das Sti­cker­al­bum in Zusam­men­ar­beit mit dem Ber­li­ner Start-up „Sti­cker­stars“ ohne zusätz­li­che Kos­ten für die Feu­er­wehr, und REWE Uwe Schnei­der oHG in Bleidenstadt.

Elek­tro Lind
Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen