Lokal

Bür­ger­dia­log „Zen­trum am ZOB“: Vor­stel­lung der Konzeptskizze

Veröffentlicht

am

Am 26. Sep­tem­ber von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr stel­len die Stadt­ver­wal­tung Tau­nus­stein gemein­sam mit Bür­ger­meis­ter San­dro Zeh­ner digi­tal das Kon­zept zur Neu­ge­stal­tung des Dr.-Peter-Nikolaus-Platzes inter­es­sier­ten Bür­ge­rin­nen und Bür­gern vor. Der Ent­wurf ist das Ergeb­nis eines mehr­stu­fi­gen Betei­li­gungs­pro­zes­ses und ins­ge­samt knapp 80 Ideen aus der Bevölkerung.

Bevor das fina­le Kon­zept den poli­ti­schen Gre­mi­en zur Beschluss­fas­sung vor­ge­legt wird – um auch die ent­spre­chen­den Gel­der im Haus­halt bereit­zu­stel­len – wird der Ent­wurf vom Bür­ger­meis­ter, städ­ti­schen Mit­ar­bei­tern und dem Pla­nungs­bü­ro in einem digi­ta­len Webex-Ter­min vor­ge­stellt. Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer haben dort die Gele­gen­heit im Chat Fra­gen zu stel­len oder Anmer­kun­gen zu machen.

Anmel­dung per E‑Mail für Zugangs­da­ten
Wer teil­neh­men möch­te, schickt eine form­lo­se E‑Mail an buergerdialog_FB_2.3@taunusstein.de und erhält im Anschluss die Zugangsdaten.

Der im Juni gestar­te­te Bür­ger­dia­log „Zen­trum am ZOB“ zur Neu­ge­stal­tung des Dr.-Peter-Nikolaus-Platzes hat­te rege Betei­li­gung digi­tal, beim Bür­ger­fest, beim Info­markt und bei einer spe­zi­el­len Jugend­ver­an­stal­tung kamen zahl­rei­che Ideen zusam­men. Nicht alle las­sen sich rea­li­sie­ren, aber vie­le fan­den Ein­gang in das, zusam­men mit einem Pla­nungs­bü­ro ent­wi­ckel­ten, Konzept.

Das Ziel der Neu­ge­stal­tung ist den Platz zwi­schen Rat­haus, ZOB und Bür­ger­haus Tau­nus attrak­ti­ver, siche­rer und kli­ma­an­ge­pass­ter zu gestal­ten, um ein viel­sei­tig nutz­ba­res, urba­nes Zen­trum in Hahn zu ent­wi­ckeln. Die Ideen und bis­he­ri­gen Infor­ma­tio­nen sind zum Pro­jekt sind wei­ter­hin auf der Dia­log­platt­form www.gestalte.taunusstein.de zu finden.

Elek­tro Lind
Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen