Lokal
Erstklässler-Party im Taunus Wunderland
Am vergangenen Sonntag lud die CDU Rheingau-Taunus zu ihrer jährlichen Erstklässler-Party in das Taunus Wunderland in Schlangenbad ein. Als prominente Gäste waren der Taunussteiner Bürgermeister und Landratskandidat Sandro Zehner, der Bundestagsabgeordnete Klaus-Peter Willsch und die Landtagsabgeordnete Petra Müller-Klepper vor Ort. Außerdem nahmen auch der Vorsitzende der Jungen Union Rheingau-Taunus Lukas Brandscheid und die Schlangenbader CDU-Vorsitzende Katrin Hombach mit Vorstandskollegen die Gelegenheit wahr, den ABC-Schützen zum Schulanfang zu gratulieren und mit deren Eltern oder sonstigen Begleitpersonen ins Gespräch zu kommen. Fast 250 Besucher nahmen an der Veranstaltung teil.
„Die Veranstaltung war auch in diesem Jahr wieder ein großer Erfolg. Wir konnten den Kindern, für die ein ganz neuer Lebensabschnitt beginnt, eine schöne Freude machen und auch mit den Eltern locker ins Gespräch kommen,“ resümierte zum Abschluss Sandro Zehner, der am 12. März nächsten Jahres für die Wahl zum Landrat antritt.
Wie in jedem Jahr organisierte die CDU Rheingau-Taunus gemeinsam mit dem Taunus Wunderland in der ersten Schulwoche das Event für die Erstklässler. Wer in diesem Jahr eingeschult wurde, konnte mit einer Begleitperson kostenlos das Taunus Wunderland besuchen. Außerdem gab es die Möglichkeit zum Gedankenaustausch mit Vertretern verschiedener politischer Ebenen. Mitglieder von CDU und Junger Union versorgten ab 14 Uhr die wartenden Eltern und Kinder mit Gummibärchen, Luftballons und Seifenblasen.
Klaus-Peter Willsch äußerte sich ebenfalls zufrieden zu der Veranstaltung: „Wir möchten uns ganz herzlich bei den Eigentümern des Taunus Wunderlandes, der Familie Barth, bedanken. Deren Engagement macht diese Veranstaltung erst möglich. Es freut mich persönlich, dass wir im Rheingau-Taunus-Kreis Familienunternehmer beheimaten, die der Gesellschaft gerne zurückgeben. Allen Erstklässlern wünschen wir einen guten Start in die Schulzeit“