Allgemein
Neue Förderrunde beim „Kulturkoffer“
Das Land hat den Startschuss für die nächste Ausschreibungsrunde des Förderprogramms „Kulturkoffer“ gegeben. Hierauf weist die Landtagsabgeordnete Petra Müller-Klepper die Kulturinitiativen im Rheingau-Taunus hin. Bis zum 31. Oktober 2022 können sich alle, die Projekte im Bereich der kulturellen Bildung für Kinder und Jugendliche anbieten, um Landesfördermittel aus dem „Kulturkoffer“ bewerben.
„Die Projekte sollen jungen Menschen früh den Zugang zu Kunst und Kultur in ihrer Vielfalt ermöglichen. Im Fokus stehen dabei Angebote für junge Menschen zwischen 3 und 27 Jahren. Aber es ist auch generationenübergreifendes Arbeiten möglich“, erklärte die CDU-Politikerin.
Der „Kulturkoffer“ steht allen künstlerischen Sparten offen und ermöglicht auch interdisziplinäre Vorhaben. Voraussetzung ist, dass das Projekt von einem künstlerischen und einem sozialräumlichen Kooperationspartner gemeinsam geplant und im Zeitraum von Februar bis Dezember 2023 durchgeführt wird. Eine unabhängige Jury wählt aus den eingereichten Projektideen aus.
Informationen unter: www.kulturkoffer.hessen.de