Lokal

STORM mit Match­ball zur Südwest-Meisterschaft

Veröffentlicht

am

Den Hün­stet­te­ner Base­bal­lern fehlt noch ein Sieg zum vor­zei­ti­gen Gewinn der 2. Base­ball-Bun­des­li­ga Süd­west – am Sams­tag sind die Mann­heim Tor­na­dos auf dem Dick­man Field zu Gast.

Am kom­men­den Sams­tag, 6. August 2022, hat Hün­stet­ten STORM beim Dop­pel­spiel­tag gegen die Mann­heim Tor­na­dos 2 auf dem hei­mi­schen Dick­man Field (Hün­stet­ten-Lim­bach) die Chan­ce, mit einem Sieg das Ren­nen um den ers­ten Platz in der Tabel­le der 2. Base­ball-Bun­des­li­ga Süd­west vor­zei­tig für sich zu ent­schei­den. Die­sen Match­ball hol­te sich das Team am ver­gan­ge­nen Sams­tag mit einem Dop­pel­er­folg bei den Darm­stadt Whippets.

Die Aus­gangs­la­ge ist güns­tig: Hün­stet­ten führt die Tabel­le mit 20 Sie­gen und 2 Nie­der­la­gen bei noch sechs aus­ste­hen­den Par­tien an. Die Ver­fol­ger aus Mainz (Platz 2, 11 Sie­ge — 7 Nie­der­la­gen) und Bad Hom­burg (Platz 4, 9–8) kön­nen STORM nur noch abfan­gen, indem sie ihre ver­blei­ben­den Par­tien kom­plett gewin­nen und die Hün­stet­te­ner ihre letz­ten sechs Spie­le alle ver­lie­ren. Der Tabel­len­drit­te Saar­lou­is Hor­nets (12–8) kann maxi­mal noch mit den Tau­nus-Base­bal­lern gleich­zie­hen, wür­de aber auf­grund des direk­ten Ver­gleichs (4:0 Sie­ge für Hün­stet­ten) den­noch hin­ter STORM lan­den und ist somit schon aus dem Titel­ren­nen aus­ge­schie­den. Selbst bei zwei Nie­der­la­gen gegen Mann­heim wür­de Hün­stet­ten STORM auch je eine Nie­der­la­ge der Mainz Ath­le­tics und der Bad Hom­burg Hor­nets rei­chen, um die Süd­west-Staf­fel zu gewin­nen – bei­de sind erst am Sonn­tag im Einsatz.

Im Club hat aller­dings nie­mand Lust auf viel Mathe­ma­tik am Wochen­en­de. STORM-Vor­sit­zen­der Sebas­ti­an Willsch: „Wir wol­len den Sack natür­lich direkt am Sams­tag aus eige­ner Kraft zu machen. Das Team spielt eine her­aus­ra­gen­de Sai­son und die Jungs wer­den sich auch im Schluss­spurt kei­ne Blö­ße geben wol­len. Und auch für unse­re Fans wäre eine Meis­ter­fei­er zuhau­se natür­lich eine groß­ar­ti­ge Belohnung.“

Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen