Lokal
Neuhofer Kerbegesellschaft spendet Gießkannen
Ortsbeirat freut sich über unkomplizierte Lösung
Als sich der Ortsbeirat Neuhof zu seiner letzten Sitzung zusammenfand, wurde u.a. über den Austausch der Gießkannen auf dem Neuhofer Friedhof debattiert. Ein Mitbürger Neuhofs teilte dem Ortsbeirat vor der Sitzung mit, dass die Gießkannen in einem schlechten Zustand und kaum mehr zu benutzen wären.
Umso glücklicher war der Umstand, dass sich die Kerbegesellschaft Neuhof, die auch bereits die alten Gießkannen nebst den Aufhängevorrichtungen vor vielen Jahren stiftete, sich erneut bereit erklärte neue Gießkannen zu spenden. „Da wir auf dem Taunussteiner Stadtfest gute Umsätze mit unserem Stand erzielen konnten, war es uns ein Anliegen der Allgemeinheit etwas zurückzugeben“, so Walter Ott, Vorsitzender der Neuhofer Kerbegesellschaft.
Am vergangenen Mittwochwurden sodann auf dem Neuhofer Friedhof 12 neue Gießkannen der Marke Geli, inkl. Aufdruck, im Wert von rund 200 Euro, stellvertretend für die Neuhofer Bürger, an den Ortsbeirat Neuhof übergeben. „Wir Neuhofer sind eine starke Gemeinschaft und kümmern uns umeinander. Daher freue ich mich, dass wir eine schnelle und unkomplizierte Lösung herbeiführen konnten“, resümierte Ortsvorsteher Frederic Blasche (CDU) abschließend.