Lokal

Neu­ho­fer Ker­be­ge­sell­schaft spen­det Gießkannen

Veröffentlicht

am

Orts­bei­rat freut sich über unkom­pli­zier­te Lösung

Als sich der Orts­bei­rat Neu­hof zu sei­ner letz­ten Sit­zung zusam­men­fand, wur­de u.a. über den Aus­tausch der Gieß­kan­nen auf dem Neu­ho­fer Fried­hof debat­tiert. Ein Mit­bür­ger Neu­hofs teil­te dem Orts­bei­rat vor der Sit­zung mit, dass die Gieß­kan­nen in einem schlech­ten Zustand und kaum mehr zu benut­zen wären. 

Umso glück­li­cher war der Umstand, dass sich die Ker­be­ge­sell­schaft Neu­hof, die auch bereits die alten Gieß­kan­nen nebst den Auf­hän­ge­vor­rich­tun­gen vor vie­len Jah­ren stif­te­te, sich erneut bereit erklär­te neue Gieß­kan­nen zu spen­den. „Da wir auf dem Tau­nus­stei­ner Stadt­fest gute Umsät­ze mit unse­rem Stand erzie­len konn­ten, war es uns ein Anlie­gen der All­ge­mein­heit etwas zurück­zu­ge­ben“, so Wal­ter Ott, Vor­sit­zen­der der Neu­ho­fer Kerbegesellschaft.

Am ver­gan­ge­nen Mitt­woch­wur­den sodann auf dem Neu­ho­fer Fried­hof 12 neue Gieß­kan­nen der Mar­ke Geli, inkl. Auf­druck, im Wert von rund 200 Euro, stell­ver­tre­tend für die Neu­ho­fer Bür­ger, an den Orts­bei­rat Neu­hof über­ge­ben. „Wir Neu­ho­fer sind eine star­ke Gemein­schaft und küm­mern uns umein­an­der. Daher freue ich mich, dass wir eine schnel­le und unkom­pli­zier­te Lösung her­bei­füh­ren konn­ten“, resü­mier­te Orts­vor­ste­her Fre­de­ric Bla­sche (CDU) abschließend.

Elek­tro Lind
Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen