Lokal

Erneue­rung der Warn­si­re­ne in Oberjosbach

Veröffentlicht

am

Im Rah­men der der­zeit lau­fen­den Moder­ni­sie­rung des Sys­tems zur War­nung der Bevöl­ke­rung vor Gefah­ren in Nie­dern­hau­sen erneu­ert die Gemein­de als nächs­tes die durch einen tech­ni­schen Defekt aus­ge­fal­le­ne Warn­si­re­ne in der Stra­ße „Bohn­heck“ im Orts­teil Ober­jos­bach. Die Mon­ta­ge ist für den 20.07.2022 vor­ge­se­hen. Nach Prü­fung durch die zustän­di­gen Fach­diens­te der Ver­wal­tung war eine Repa­ra­tur der alten Motor­si­re­ne nicht mehr wirt­schaft­lich.
 
Um eine bes­se­re Zugäng­lich­keit für den Auf­bau und die zukünf­ti­gen War­tun­gen an der Anla­ge zu erzie­len, wur­de ein neu­er Stand­ort gewählt. Künf­tig wird die neue Sire­ne neben dem Bil­dungs­zen­trum in der Stra­ße „An der Eiche“ ste­hen.
 
Die Mon­ta­ge erfolgt, wie auch schon die neu­en Anla­gen an den ande­ren Stand­or­ten, auf einem 16 Meter hohen Mast mit elek­tro­ni­schem Sire­nen­kopf. Der Auf­bau durch die Fach­fir­ma wird von ehren­amt­li­chen Kräf­ten der Feu­er­wehr mit der Dreh­lei­ter unter­stützt.
 
Für die Demon­ta­ge­ar­bei­ten am 20.07.2022 muss die Stra­ße „Bohn­heck“ zwi­schen den Haus­num­mern 9 bis 13 in der Zeit von ca. 08:00–11:00 Uhr voll gesperrt wer­den. Wei­ter ist die Sper­rung der Stra­ße „An der Eiche“ zwi­schen Bil­dungs­zen­trum und „Jahn­stra­ße“ erfor­der­lich. Die Zufahrt zu den Park­plät­zen am Bil­dungs­zen­trum ist wei­ter­hin möglich.

Elek­tro Lind
Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen