Lokal

STORM fährt 2 Sie­ge bei Neu­en­burg Ato­mics ein

Veröffentlicht

am

Auf­grund Ver­let­zun­gen, beruf­li­chen und ander­wei­ti­gen Ver­pflich­tun­gen mach­te sich eine sehr klei­ne Hün­stet­te­ner Mann­schaft mit nur 10 Spie­lern auf den lan­gen Weg nach Neu­en­burg. 5 Stamm­spie­ler stan­den für den Spiel­tag bei dem der­zei­ti­gen Tabel­len­füh­rer nicht zur Ver­fü­gung. Coach Lio­nel Chat­tel­le fand in der Situa­ti­on aber etwas Posi­ti­ves: “Dann bekom­men unse­re Nach­wuchs­spie­ler eine Chan­ce mehr Erfah­rung zu sammeln!” 

Das ers­te Spiel ent­wi­ckel­te sich zu einem ech­ten Kampf des Wil­lens. Nach den ers­ten zwei Innings ohne Punk­te legen die Ato­mics im drit­ten Inning gleich drei Punk­te vor. First Base­man Kevin Magee schlägt dann im vier­ten Inning ein Dou­ble und bringt damit Max Schulz für den ers­ten Punkt für STORM über die Plat­te. Im sechs­ten Inning kommt der Anschluss­lauf durch Day­ne Hun­ter via Sacri­fice Fly von Mar­cel Fels­mann auf die Anzei­gen­ta­fel. Neu­en­burg ant­wor­tet direkt mit einem Lauf. Nach dem sechs­ten Inning steht es 2:4.

Das sieb­te Inning liegt fest in STORM-Hän­den. Vier Läu­fe kom­men über die Plat­te für die erst­ma­li­ge Füh­rung und als die Ato­mics mit dem Schla­gen dran sind, schi­cken Pit­cher Phil Mey­er und Cen­ter Fiel­der Matt McEl­roy in der Ver­tei­di­gung die Neu­en­bur­ger ohne Punk­te wie­der zurück in ihr Dugout. STORM-Cat­cher Chris Chiat­ti sen­det zum Auf­takt des ach­ten Innings einen Solo-Home Run über den Zaun. Die Ato­mics geben aber noch nicht auf und kämp­fen sich bis auf einen Punkt an die Hün­stet­te­ner her­an. Nach 8:7 am Ende des ach­ten Innings gelin­gen STORM noch­mal 2 Läu­fe bevor der ein­ge­wech­sel­te Pit­cher Sam Burt­nick das Spiel mit 10:8 nach Hau­se bringt. 

Auch im 2. Spiel schla­gen die Ato­mics als ers­tes zu und der Stand ist nach dem 3. Inning 0:3. Ab dem 4. Inning über­neh­men die STORM Spie­ler in der Offen­si­ve das Ruder und holen sich mit 14 unbe­ant­wor­te­ten Läu­fen in den ver­blei­ben­den 3 Innings den Sieg. US Pit­cher Kevin Magee lässt nach dem 2. Inning kei­ne Läu­fe mehr zu und wirft in 6 Innings her­vor­ra­gen­de 12 Strike Outs. End­stand 14:3.

Am 15.5. geht es um 12 Uhr und 15:30 zu Hau­se auf Dick­man Field gegen die Hei­del­berg Hedge­hogs weiter.

Elek­tro Lind
Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen