Lokal
Erfolgreiche Aktion „Sauberhaftes Neuhof“
Der Wettergott war launisch und ließ es regnen. Aber: wo ein Wille ist, ist auch ein Schirm. Gut 50 unerschrockene Neuhofer Männer, Frauen und viele Kinder machten sich auf den Weg, das Dorf von Unrat rechts und links des Weges zu befreien.
„Es ist wirklich herausragend, wie viele Neuhofer, trotz des Regens, wieder bereit sind ihren Ort auf Vordermann zu bringen“, freut sich der Neuhofer Ortsvorsteher Frederic Blasche (CDU) über die vielen eifrigen Helfer , die in diesem Jahr erstmals durch eine Delegation des ortsansässigen Légère — Hotels unterstützt wird.
Ausgerüstet mit Handschuhen, Greifer und Müllsack ging es auf den Parcours. Spektakuläre Funde waren dieses Mal nicht dabei — ein gutes Zeichen für den Ordnungssinn der Neuhofer. Ein paar Kleinodien mit persönlichem Sammlerwert waren doch dabei, z.B. ein Zirkusplakat vom letzten Weihnachtsfest, das zwei tapfere jugendliche Sammler aus der Aar fischten. Einsatz war gefragt und der gefüllte Müllbeutel war die persönliche Trophäe.
Gedankt wurde den durchnässten freiwilligen Helfern mit einer Wurst im Brötchen oder Käsebrötchen, einem Getränk und einer Tüte Gummibärchen. Der Ortsbeirat, namentlich Frederic Blasche, Michaela Kalker, Kurt Rositzke und Hans — Georg Lilge, kümmerte sich mit Unterstützung des städtischen Bauhofs — ein herzlicher Dank an dieser Stelle — um die Organisation, schmierte die Brötchen und freute sich über die große Resonanz der Neuhofer Bürger.