Lokal

Erfolg­rei­che Akti­on „Sau­ber­haf­tes Neuhof“

Veröffentlicht

am

Der Wet­ter­gott war lau­nisch und ließ es reg­nen. Aber: wo ein Wil­le ist, ist auch ein Schirm. Gut 50 uner­schro­cke­ne Neu­ho­fer Män­ner, Frau­en und vie­le Kin­der mach­ten sich auf den Weg, das Dorf von Unrat rechts und links des Weges zu befreien. 

„Es ist wirk­lich her­aus­ra­gend, wie vie­le Neu­ho­fer, trotz des Regens, wie­der bereit sind ihren Ort auf Vor­der­mann zu brin­gen“, freut sich der Neu­ho­fer Orts­vor­ste­her Fre­de­ric Bla­sche (CDU) über die vie­len eif­ri­gen Hel­fer , die in die­sem Jahr erst­mals durch eine Dele­ga­ti­on des orts­an­säs­si­gen Légè­re — Hotels unter­stützt wird. 

Aus­ge­rüs­tet mit Hand­schu­hen, Grei­fer und Müll­sack ging es auf den Par­cours. Spek­ta­ku­lä­re Fun­de waren die­ses Mal nicht dabei — ein gutes Zei­chen für den Ord­nungs­sinn der Neu­ho­fer. Ein paar Klein­odi­en mit per­sön­li­chem Samm­ler­wert waren doch dabei, z.B. ein Zir­kus­pla­kat vom letz­ten Weih­nachts­fest, das zwei tap­fe­re jugend­li­che Samm­ler aus der Aar fisch­ten. Ein­satz war gefragt und der gefüll­te Müll­beu­tel war die per­sön­li­che Trophäe. 

Gedankt wur­de den durch­näss­ten frei­wil­li­gen Hel­fern mit einer Wurst im Bröt­chen oder Käse­bröt­chen, einem Getränk und einer Tüte Gum­mi­bär­chen. Der Orts­bei­rat, nament­lich Fre­de­ric Bla­sche, Michae­la Kal­ker, Kurt Rositz­ke und Hans — Georg Lil­ge, küm­mer­te sich mit Unter­stüt­zung des städ­ti­schen Bau­hofs — ein herz­li­cher Dank an die­ser Stel­le — um die Orga­ni­sa­ti­on, schmier­te die Bröt­chen und freu­te sich über die gro­ße Reso­nanz der Neu­ho­fer Bürger.

Elek­tro Lind
Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen