Lokal

Base­ball: STORM lädt zum Ope­ning Day am 1. Mai ein

Veröffentlicht

am

Zahl­rei­che Ehren­gäs­te zur Sai­son­er­öff­nung auf dem Dick­man Field erwar­tet – para­lym­pi­scher Cham­pi­on Nata­scha Hil­trop wirft First Pitch

Am kom­men­den Sonn­tag, 1. Mai 2022, eröff­net Hün­stet­ten STORM die Sai­son in der 2. Base­ball-Bun­des­li­ga. Ein­lass auf dem Dick­man Field in Hün­stet­ten-Lim­bach ist ab 11:00. Die Fei­er­lich­kei­ten begin­nen um 11:30 Uhr, bevor die Begeg­nung gegen die Zweit­ver­tre­tung der Mainz Ath­le­tics um 12:00 Uhr star­tet. Als Ehren­gäs­te aus Sport und Poli­tik haben sich Innen- und Sport­mi­nis­ter Peter Beuth, Land­rat Frank Kili­an und Bür­ger­meis­ter Jan Kraus haben bereits eben­so ange­kün­digt wie Hans Rodi­us (Sport­de­zer­nent des Rhein­gau-Tau­nus-Krei­ses) und Micha­el Hoyer (Sport­kreis Rhein­gau-Tau­nus).
Den tra­di­tio­nel­len First Pitch wird Nata­scha Hil­trop wer­fen. Die Sport­schüt­zin (SV Fal­ke Das­bach) lebt in Hün­stet­ten und hat im ver­gan­ge­nen Jahr zwei Medail­len bei den para­lym­pi­schen Spie­len in Tokio gewon­nen, dar­un­ter Gold im Luft­ge­wehr über 10 Meter. STORM-Vor­sit­zen­der Sebas­ti­an Willsch freut sich auf den beson­de­ren Gast: „Nata­scha Hil­trop hat in Tokio außer­ge­wöhn­li­che sport-liche Erfol­ge erreicht. Nicht zuletzt auch die Aus­zeich­nun­gen der Wahl zu Hes­sens Behin­der­ten­sport­le­rin des Jah­res und mit der gol­de­nen Sport­na­del des Rhein­gau-Tau­nus-Krei­ses haben uns beson­ders stolz auf “unse­re” Hün­stet­te­ner Gold- und Sil­ber­me­dail­len­ge­win­ne­rin gemacht. Des­halb freu­en wir uns, dass sie uns am 1. Mai besucht und sich auch mal an einer grö­ße­ren Kugel ver­sucht.“
An die­sem Tag wird die Base­ball­ge­mein­de außer­dem das 10-jäh­ri­ge Bestehen ihres För­der­ver­eins – der Baseballfreun.de – fei­ern. „Es gibt sicher­lich kei­nen bes­se­ren Ort dafür, denn die Baseball-freun.de haben sich im Novem­ber 2011 gegrün­det, um uns end­lich eine Hei­mat für unse­ren Sport zu schaf­fen. Das ist ihnen dank der groß­ar­ti­gen Unter­stüt­zung zahl­rei­cher Spon­so­ren gelun­gen. Rund eine hal­be Mil­li­on Euro rein pri­va­ter Mit­tel wur­den inves­tiert und nach der fei­er­li­chen Eröff­nung im Spät­som­mer 2019 konn­ten wir – pan­de­mie­be­dingt erst fast zwei Jah­re spä­ter – am 06.06.2021 end­lich die ers­te 2. Bun­des­li­ga-Par­tie fei­ern“, zeigt sich Willsch stolz.

Elek­tro Lind
Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen