Lokal

Gesang­ver­ein „Froh­sinn“ lädt zum Grill­fest am 1. Mai nach Ehren­bach ein

Veröffentlicht

am

Nach zwei Jah­ren Pan­de­mie-ver­ur­sach­ter Zwangs­pau­se greift der Ehren­ba­cher Gesang­ver­ein „Froh­sinn“ 1925 e.V. eine alte Tra­di­ti­on wie­der auf und lädt am Sonn­tag, den 1. Mai alle Ehren­ba­cher, Freun­de des Chors sowie alle Bewoh­ner des Unter­tau­nus, die Spaß am Gril­len und Gesel­lig­keit haben, zum Grill­fest am Platz unter­halb des Dorf­ge­mein­schafts­hau­ses ein.

Ab etwa 11:30 Uhr wird an jenem Tag das ers­te frisch zube­rei­te­te Grill­gut zur Ver­fü­gung ste­hen.  Dane­ben gibt es hei­ße und kal­te Geträn­ke. Am Nach­mit­tag war­tet zusätz­lich ein reich­hal­ti­ges Kuchen­buf­fet auf sei­ne Fans. Auch feuch­te Wit­te­rung soll­te vor einem Besuch nicht abschre­cken, denn für die­sen Fall wird ein Fest­zelt bereitstehen.

Die Ein­nah­men des Grill­fests sol­len dem Chor hel­fen, sei­ne zwei­jäh­ri­ge finan­zi­el­le Durstre­cke zu über­win­den, da in die­ser Zeit ein regel­mä­ßi­ger Chor-Betrieb nur mit Unter­bre­chun­gen und zu erschwer­ten Bedin­gun­gen auf­recht­erhal­ten wer­den konn­te, wes­halb der Kas­sen­wart auf Erspar­nis­se zurück­grei­fen muss­te. „Wir hof­fen auf gutes Wet­ter und freu­en uns auf zahl­rei­ches Erschei­nen“, sagt Ver­eins­vor­sit­zen­de Danie­la Wehler.

Elek­tro Lind
Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen