Lokal

Müll­werk­statt des EAW geht im April wie­der in Betrieb

Veröffentlicht

am

Der außer­schu­li­sche Lern­ort auf dem Gelän­de der Kom­pos­tie­rungs­an­la­ge in Tau­nus­sein-Orlen kann nach den Oster­fe­ri­en ab Mit­te April wie­der von Schul­klas­sen aus dem Rhein­gau-Tau­nus-Kreis besucht wer­den. Der Eigen­be­trieb Abfall­wirt­schaft (EAW) hofft, dass bis dahin die Außen­tem­pe­ra­tu­ren deut­lich im Plus-Bereich sind und wie­der infor­ma­ti­ve und span­nen­de Vor­mit­ta­ge für Schul­klas­sen der Grund­schu­len und der Sekun­dar­stu­fe 1 statt­fin­den können.

Im Fokus der Exkur­sio­nen ste­hen die The­men Natur­kreis­lauf und Kom­pos­tie­rung sowie die Wert­stoff­samm­lung. Schul­klas­sen kön­nen sich unter Tele­fon­num­mer 06124 510–493 für den Besuch der Müll­werk­statt anmel­den. Die Fahrt­kos­ten wer­den für Schul­klas­sen vom EAW über­nom­men. Vor dem Besuch muss bei allen Teil­neh­men­den ein Coro­na-Schnell­test durch­ge­führt wer­den. Das Ergeb­nis ist zu dokumentieren.

Der Eigen­be­trieb weist dar­auf hin, dass die Ver­an­stal­tung kom­plett im Frei­en durch­ge­führt wird. Auf geeig­ne­te Klei­dung und Schu­he bei den Schü­le­rin­nen und Schü­lern wird hingewiesen.

Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen