Blaulicht

Brand meh­re­rer Fahr­zeu­ge in Bad Schwalbach

Veröffentlicht

am

In der Nacht zum Mitt­woch kam es in der Kirch­stra­ße in Bad Schwal­bach zum Brand von drei Fahr­zeu­gen. Sowohl ein Opel als auch ein etwa 70 Meter ent­fern­ter LKW gerie­ten in Brand. Der bren­nen­de LKW fing an zu rol­len und stieß gegen einen gepark­ten Lie­fer­wa­gen, der eben­falls Feu­er fing. Die Brän­de wur­den durch die Feu­er­wehr Bad Schwal­bach, die mit allen Orts­tei­len ange­rückt war, gelöscht. An allen drei Fahr­zeu­gen ent­stand Total­scha­den. Durch die star­ke Hit­ze­ent­wick­lung wur­de die Fas­sa­de des Amts­ge­richts Bad Schwal­bach eben­falls in Mit­lei­den­schaft gezo­gen. Der Gesamt­scha­den wird ers­ten Schät­zun­gen zufol­ge auf 100.000,- EUR beziffert.

Die Kirch­stra­ße wur­de für der Lösch­ar­bei­ten gesperrt und kann erst im Lau­fe des Tages, nach umfang­rei­chen Rei­ni­gungs- und Abschlepp­maß­nah­men, wie­der frei­ge­ge­ben werden.

Die Kri­mi­nal­po­li­zei hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und bit­tet Zeu­gin­nen und Zeu­gen, sich unter der Tele­fon­num­mer 0611 / 345–0 zu melden.

Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen