Lokal

Gui­do Biron neu­er Lei­ter des Nas­pa-Pri­vat­kun­den­ge­schäfts im Rheingau-Taunus-Kreis

Veröffentlicht

am

Die Nas­saui­sche Spar­kas­se (Nas­pa) hat einen neu­en Lei­ter für das Pri­vat­kun­den­ge­schäft im Rhein­gau-Tau­nus-Kreis: Zum 1. Janu­ar hat Gui­do Biron (53) die Ver­ant­wor­tung von Karin Paff­hau­sen über­nom­men. Als Lei­ter Pri­vat­kun­den­ge­schäft Regi­on West hat er nun die Ver­ant­wor­tung für die Finanz-Cen­ter, das Pri­va­te Ban­king und das Finan­zie­rungs­ge­schäft in den Regio­nen Rhein­gau-Tau­nus und Rhein- Lahn inne. Karin Paff­hau­sen, die das Geschäft im Rhein­gau-Tau­nus-Kreis seit 2014 gelei­tet hat, tritt nach fast 25 Jah­ren bei der Nas­pa in den Ruhestand. 

Zur Staf­fel­über­ga­be sind die bei­den Land­rä­te Frank Kili­an und Frank Pucht­ler in die Nas­pa-Filia­le nach Rüdes­heim gekom­men. Bei­de dank­ten der schei­den­den Karin Paff­hau­sen für ihr jahr­zehn­te­lan­ges Enga­ge­ment zum Woh­le der Nas­pa-Kun­din­nen und ‑Kun­den und wünsch­ten ihrem Nach­fol­ger Gui­do Biron viel Erfolg und eine glück­li­che Hand bei sei­ner künf­ti­gen Arbeit. „Eine Spar­kas­se ist die Bank für die Men­schen. Sie kommt aus der Regi­on, steht für die Regi­on ein und enga­giert sich auch dort. Gera­de das gesell­schaft­li­che Enga­ge­ment ist mir ein beson­de­res Anlie­gen“, sagt Biron.

„Ich wer­de die von mei­ner Vor­gän­ge­rin begon­nen Pro­jek­te auch in Zukunft beglei­ten. Die guten Kon­tak­te gilt es wei­ter zu pfle­gen und das gemein­wohl­ori­en­tier­te Enga­ge­ment fort­zu­füh­ren!“, so Biron wei­ter. Der im Rhein-Lahn- Kreis auf­ge­wach­se­ne Biron will zunächst jedoch die Men­schen im Rhein­gau-Tau­nus-Kreis und deren Wün­sche und Zie­le ken­nen­ler­nen. „Mein ers­ter Ein­druck vom Rhein­gau ist, dass dies eine der schöns­ten Regio­nen Hes­sens ist. Ich freue mich auf die reiz­vol­le Auf­ga­be, künf­tig sowohl in Hes­sen wie in Rhein­land-Pfalz tätig zu sein“, so Biron. 

Nach Abitur, kauf­män­ni­scher Berufs­aus­bil­dung und Stu­di­um zum Diplom-Betriebs­wirt kam Biron 1993 zur Nas­pa. Seit 2014 lei­tet er das Pri­vat­kun­den­ge­schäft im Rhein-Lahn-Kreis, wo er mit sei­ner Frau und den bei­den Kin­dern lebt. 

Karin Paff­hau­sen war fast 25Jahre — und damit mehr als ihr hal­bes Berufs­le­ben — als Regio­nal­markt­lei­te­rin bei der Nas­pa tätig. Bevor sie die Ver­ant­wor­tung im Rhein­gau-Tau­nus-Kreis über­nahm lei­te­te sie das Pri­vat­kun­den­ge­schäft bereits sie­ben Jah­re im Wes­ter­wald­kreis und davor zehn Jah­re im Kreis Limburg-Weilburg.

Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen