Lokal
Spendenaufruf des TC Blauweiss
In der Nacht vom 7.Januar auf den 8. Januar fiel die Tennis-Traglufthalle des Vereins zusammen. Ursache war ein Kabelbrand. Dadurch arbeitete die dringend benötigte Heizung und Lüftung nicht mehr korrekt. Die Schneemassen, die in dieser Nacht fielen, konnte die Halle deshalb nicht mehr tragen. Nachdem die Kabel erneuert waren und die Schnee- und Eis-Last abtaute, rutschte eine große Eisplatte von der 12 Meter hohen Kuppel mit Wucht nach unten und riss ein großes Loch in die Außenhaut. Ein bitterer Schlag für den nicht auf Rosen gebetteten Verein. Immerhin sicherten die Einnahmen durch den Spielbetrieb in der Halle das finanzielle Überleben des Klubs.
Die einzige Tennishalle weit und breit war beliebte Anlaufstelle vieler, oft vereinsloser, Tennisspieler, weit über Taunusstein hinaus. Im Gegensatz zur landläufigen Meinung ist Tennis kein elitärer Sport mehr. Für ab 10 Euro in der Stunde konnten die Tennisliebhaber hier ihrem Hobby frönen, ohne Vereinsmitglied zu sein. Entsprechend groß sind die Sorgenfalten auf der Stirn von Alfred Kreis, dem Ersten Vorsitzenden des TC: “Der erste Kostenvoranschlag zur Instandsetzung der Halle beläuft sich auf mehr als 6.000 Euro. Das ist für unseren kleinen Verein kaum zu stemmen.” Nun hofft man in Seitzenhahn auf städtische Hilfe und/oder auf das Einspringen eines Sponsors. Überhaupt. Jede Spende würde dem Verein helfen, den finanziellen Kraftakt zu meistern. Spendenquittungen werden auf Wunsch ausgestellt.
Spenden können unter dem Stichwort Traglufthalle auf das Vereinskonto bei der Naspa überwiesen werden. Die IBAN: DE55 5105 0015 0366 0339 20.