Lokal

Lions Club Rhein­gau spen­det an Tafel Rhein­gau / Caritas

Veröffentlicht

am

Der Lions Club Rhein­gau hat der Tafel Rheingau/Caritas eine Spen­de in Höhe von 1000 € über­reicht. Das Geld stammt aus dem Erlös der jähr­li­chen Strauß­wirt­schaft, die der Lions Club ehren­amt­lich organisiert.

„2021 war die Durch­füh­rung auf­grund der Pan­de­mie beson­ders schwie­rig“, erklä­ren Prä­si­dent Ralf Heim und Hel­mut Col­lo­seus vom Lions Club. „Aber wir haben eine Fir­men­hal­le gefun­den, in der wir mit Abstand und Hygie­ne­re­geln Wein und Spei­sen in Rhein­gau­er Gast­lich­keit ser­vie­ren konn­ten.“ Über 70 Win­zer aus dem Rhein­gau haben die Ver­an­stal­tung unter­stützt. Die Wei­ne wur­den gespen­det und der Gesamt­erlös kommt ver­schie­de­nen sozia­len Pro­jek­ten zugu­te. Dia­kon Gre­gor Mathey bedankt sich herz­lich bei allen Betei­lig­ten: „Die Tafel ist sehr auf Spen­den ange­wie­sen und es ist schön zu sehen, dass mit viel Krea­ti­vi­tät auch in Pan­de­mie­zei­ten sol­che Pro­jek­te umge­setzt wer­den können.“

Die Tafel Rhein­gau / Cari­tas ver­sorgt an vier Aus­ga­be­stel­len in Gei­sen­heim, Lorch, Oestrich-Win­kel und Rüdes­heim nach dem Prin­zip der Tafeln der­zeit 271 Erwach­se­ne und 192 Kin­der und Jugend­li­che mit Lebens­mit­teln, die im Han­del nicht mehr ver­kauft wer­den kön­nen. Fast der gesam­te Betrieb wird dabei von Ehren­amt­li­chen übernommen.

Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen