Lokal

CDU bedankt sich mit Weih­nachts­ak­ti­on bei sozia­len Diensten

Veröffentlicht

am

Sie sind täg­lich im Ein­satz und hel­fen denen, die es am meis­ten brau­chen: Mit­ar­bei­ten­de der Oestrich-Wink­ler Sozi­al­sta­ti­on, der Tages­pfle­ge und der Demenz­un­ter­stüt­zung HUFAD. Um ihren Ein­satz sym­bo­lisch zu wür­di­gen und um sich zu bedan­ken, über­rasch­te der Oestrich-Wink­ler Stadt­ver­band eini­ge Mit­ar­bei­te­rin­nen mit einem vor­weih­nacht­li­chen Gruß. Mit zahl­rei­chen Adventstü­ten bepackt, freu­ten sich stell­ver­tre­tend für die gesam­ten Teams Julia Haa­se (HUFAD), Lys­ann Mey­er (Tages­pfle­ge) und Emi­ly Frank (Sozi­al­sta­ti­on) über die Prä­sen­te.
Damit bedank­te sich der anwe­sen­de CDU-Vor­stand für die her­aus­ra­gen­de Arbeit der Beschäf­tig­ten in den sozia­len Diens­ten in Oestrich-Win­kel. Ohne die­se Ange­bo­te wäre Oestrich-Win­kel schlicht­weg weni­ger lebens­wert, fass­te es dann auch CDU-Vor­sit­zen­der Albert Bun­gert in sei­ner knap­pen Lau­da­tio tref­fend zusam­men. Für die CDU sei die Unter­stüt­zung der Hil­fe­be­dürf­ti­gen immer schon zen­tral, so Bun­gert. Die im MGH ange­sie­del­ten drei Orga­ni­sa­tio­nen för­dern und leben den Inklu­si­ons- und Inte­gra­ti­ons­ge­dan­ken, ohne den ein gelun­ge­nes Mit­ein­an­der nicht mög­lich sei, waren sich alle einig. 
Gera­de für die Oestrich-Wink­ler CDU, die maß­geb­li­chen Anteil am Erhalt des MGHs hat, sei es selbst­ver­ständ­lich, immer wie­der die beson­de­re Bedeu­tung der sozia­len Diens­te in den Fokus zu rücken. Durch die­se Weih­nachts­ak­ti­on drück­te der Stadt­ver­band sei­nen gro­ßen Dank und Aner­ken­nung aus. 

Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen