Lokal

Noch­mals knapp 300 Impfungen

Veröffentlicht

am

Nach der erfolg­rei­chen Impf­ak­ti­on im Novem­ber, die die Stadt Idstein gemein­sam mit dem Rhein­gau-Tau­nus-Kreis und der Pra­xis Dr. Jan­sen organ­siert hat­te und bei der mehr als 600 Per­so­nen mit einer Boos­ter-Imp­fung ver­sorgt wer­den konn­ten, hat sich die Pra­xis Dr. Jan­sen noch­mals bereit erklärt, eine Impf­ak­ti­on am Wochen­en­de durchzuführen. 

Am Sams­tag, den 18. Dezem­ber, sowie am Sonn­tag, den 19. Dezem­ber, wer­den in der Pra­xis Rudolf-Virch­ow-Str. 3 zwei Impf­stra­ßen zur Ver­fü­gung ste­hen, um ins­ge­samt 288 Men­schen mit einer Boos­ter-Imp­fung zu ver­sor­gen. Geimpft wird dies­mal mit dem Impf­stoff von Moder­na. Genau­so wie der Impf­stoff von Biontech ist der von Moder­na ein soge­nann­ter mRNA-Impf­stoff und gilt als min­des­tens eben­so wirk­sam wie der von Biontech. 

Geimpft wird an bei­den Tagen jeweils zwi­schen 8.00 und 14.00 Uhr. Ter­mi­ne kön­nen aus­schließ­lich online über die Inter­net­sei­te www.idstein-impft.de ver­ein­bart wer­den. Die Boos­ter-Imp­fung kann nach den der­zei­ti­gen gesetz­li­chen Vor­ga­ben frü­hes­tens sechs Mona­te nach der Zweit­imp­fung mit Impf­stof­fen von Biontech, Moder­na oder Astra­Ze­ne­ca ver­ab­reicht wer­den. Nach einer Erst­imp­fung mit dem Impf­stoff von Johnson&Johnson kann die Boos­ter-Imp­fung bereits nach vier Wochen erfolgen. 

Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen