Lokal

Mar­kus Kauc­zinski neu­er SVWW-Trainer

Veröffentlicht

am

51-jäh­ri­ger erhält Ver­trag bis 2023

Der SV Wehen Wies­ba­den hat Mar­kus Kauc­zinski als neu­en Chef­trai­ner ver­pflich­tet. Der 51-jäh­ri­ge Fuß­ball­leh­rer, der zuletzt bei der SG Dyna­mo Dres­den an der Sei­ten­li­nie stand, erhält beim SVWW einen Ver­trag bis zum 30. Juni 2023. Ihm zur Sei­te ste­hen wer­den die bei­den bis­he­ri­gen Co-Trai­ner Mike Kran­nich und Nils Döring gemein­sam mit Tor­wart­trai­ner Mar­jan Petkovic.

„Mar­kus Kauc­zinski ist ein sehr sou­ve­rä­ner Trai­ner, der viel Erfah­rung aus der 3. Liga und der 2. Bun­des­li­ga mit­bringt. Wir haben in die­ser Woche sehr gute Gesprä­che geführt und sind davon über­zeugt, dass er die Mann­schaft wei­ter­ent­wi­ckeln und sta­bi­li­sie­ren wird, um in der Liga oben mit­zu­spie­len“, blickt SVWW-Geschäfts­füh­rer Nico Schä­fer der Zusam­men­ar­beit mit dem neu­en Chef­trai­ner posi­tiv entgegen.

Dies macht auch Mar­kus Kauc­zinski. „Der SVWW ist ein seri­ös geführ­ter Ver­ein. Die Ver­ant­wort­li­chen haben eine kla­re Vor­stel­lung hin­sicht­lich der lang­fris­ti­gen Ent­wick­lung einer Mann­schaft. Nach den Gesprä­chen war mir schnell klar, dass ich ein Teil die­ser Ent­wick­lung sein möch­te“, so der Fuß­ball­leh­rer, der 2013 mit dem Karls­ru­her SC in der BRI­TA-Are­na die Dritt­li­ga-Meis­ter­schaft fei­er­te und den Auf­stieg in die 2. Bun­des­li­ga schaffte.

„Sei­ne Fähig­keit, Spie­ler zu ent­wi­ckeln, hat Mar­kus Kauc­zinski mehr­fach bewie­sen. Bei sei­nen Mann­schaf­ten ist immer eine kla­re Hand­schrift zu erken­nen. Wir glau­ben, dass er unser Spiel in vie­len Berei­chen ver­bes­sern kann. Des­halb sind wir sehr froh, dass wir ihn für uns gewin­nen konn­ten“, erklärt Paul Fer­nie, Sport­li­cher Lei­ter beim SVWW.

Am Diens­tag wird Mar­kus Kauc­zinski die ers­te Trai­nings­ein­heit sei­ner neu­en Mann­schaft lei­ten. Bereits an die­sem Mitt­woch, 10. Novem­ber, fei­ert Kauc­zinski im Ach­tel­fi­nal­spiel im Hes­sen­po­kal bei Türk Gücü Fried­berg (19.30 Uhr) sei­ne Pre­mie­re als SVWW-Trai­ner, bevor es dann im Aus­wärts­spiel beim 1.FC Kai­sers­lau­tern am 20. Novem­ber (14 Uhr) erst­mals um Punk­te in der 3. Liga geht.

FOTO-Hin­weis: Auf gute Zusam­men­ar­beit (v.l.): SVWW-Geschäfts­füh­rer Nico Schä­fer, SVWW-Trai­ner Mar­kus Kauc­zinski und Paul Fer­nie, Sport­li­cher Lei­ter beim SVWW (Foto: SVWW).

Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen