Lokal

Ste­fan Aigner wird Scout beim SV Wehen Wiesbaden

Veröffentlicht

am

Der SV Wehen Wies­ba­den hat Ste­fan Aigner als Scout ver­pflich­tet. Im Som­mer die­ses Jah­res hat­te der 33-Jäh­ri­ge sei­ne Pro­fi­kar­rie­re nach 15 Jah­ren mit rund 400 Spie­len been­det. Vor sei­ner Zeit als Spie­ler beim SVWW, für den er zuletzt zwei Jah­re lang das Tri­kot trug, war Aigner unter ande­rem in der Bun­des­li­ga für die SG Ein­tracht Frank­furt und in der 2. Bun­des­li­ga für den TSV 1860 Mün­chen aktiv.

„Wir sind sehr froh, dass wir einen so erfah­re­nen Spie­ler wie Ste­fan wie­der für uns gewin­nen konn­ten“, so Paul Fer­nie, Sport­li­cher Lei­ter beim SVWW. „Er wird in der Scou­ting-Abtei­lung als Live-Scout arbei­ten. Ste­fan bringt eine Fül­le von Wis­sen und Erfah­rung aus sei­ner Kar­rie­re mit. Dar­über hin­aus kennt er unse­ren Ver­ein, die Spiel­phi­lo­so­phie und die Liga aus sei­ner Zeit als Spieler.“

Ste­fan Aigner freut sich auf die neue Her­aus­for­de­rung. „Ich bin sehr dank­bar, wie­der ein Teil des SVWW zu sein“, so der Ex-Pro­fi. „Das ist für mich jetzt der ers­te Schritt im Fuß­ball nach der akti­ven Kar­rie­re. Ich möch­te viel ler­nen und mei­nen Teil zur Ent­wick­lung des Ver­eins beitragen.“

FOTO-Hin­weis: Auf gute Zusam­men­ar­beit (v.l.): Paul Fer­nie  und Ste­fan Aigner (Foto: SVWW)

Zum Kommentieren klicken
Die mobile Version verlassen