Lokal

Mehr Arten­schutz am Rat­haus in Niedernhausen

Veröffentlicht

am

Der Stein­wall um das Nie­dern­hau­se­ner Rat­haus soll zurück­ge­baut wer­den, das hat­te die Gemein­de­ver­tre­tung bereits im Jahr 2019 beschlos­sen. Auf­grund der Ein­schrän­kun­gen der Coro­na-Pan­de­mie konn­te die Umset­zung der Maß­nah­me aller­dings bis­lang nicht erfol­gen – jetzt kann das Gemein­schafts­pro­jekt end­lich beginnen.

Die Erfah­rung hat gezeigt, dass sol­che Schot­ter­flä­chen genau­so pfle­ge­inten­siv wie her­kömm­li­che Grün­flä­chen sind. Sie machen also nicht nur aus öko­lo­gi­scher Sicht kei­nen Sinn. Daher soll am Wil­ri­jk­platz, mit tat­kräf­ti­ger Unter­stüt­zung der Nie­dern­hau­se­ner Bür­ge­rin­nen und Bür­ger, eine Flä­che mit bie­nen­freund­li­chen Pflan­zen ent­ste­hen.

Am 30.10.2021 ab 10.00 Uhr soll die Bür­ger­ak­ti­on auf dem Rat­haus­vor­platz statt­fin­den. Alle Nie­dern­hau­se­ner Bür­ge­rin­nen und Bür­ger wer­den auf­ge­ru­fen, sich bei die­ser Akti­on zu betei­li­gen. Wer Spa­ten, Arbeits­hand­schu­he und einen Schub­kar­ren hat, kann dies ger­ne mit­brin­gen. Arbeits­ma­te­ri­al wird aber auch von der Gemein­de gestellt.

Mit die­ser Maß­nah­me soll eine wei­te­re Flä­che in Nie­dern­hau­sen bun­ter und insek­ten­freund­li­cher gestal­tet werden.

https://www.elektro-lind.de/
Die mobile Version verlassen