Lokal

Kreis-Gesund­heits­amt sucht Con­tain­ment Scouts für Kontaktnachverfolgung

Veröffentlicht

am

Rhein­gau-Tau­nus-Kreis: Bewer­bun­gen sind ab sofort möglich

Das Gesund­heits­amt des Rhein­gau-Tau­nus-Krei­ses sucht in Koope­ra­ti­on mit dem Robert-Koch-Insti­tut und dem Bun­des­ver­wal­tungs­amt aktu­ell erneut enga­gier­te und moti­vier­te Men­schen, die dem Gesund­heits­amt als Con­tain­ment Scouts tat­kräf­tig bei der Ein­däm­mung der Coro­na-Pan­de­mie hel­fen wol­len und bei der Kon­takt­nach­ver­fol­gung von bestä­tig­ten Covi­d19-Fäl­len unter­stüt­zen möch­ten. Der Ein­satz­ort ist im Kreis­haus in Bad Schwal­bach. Arbeit­ge­ber wird aller­dings nicht der Rhein­gau-Tau­nus-Kreis sein, son­dern die Bun­des­re­pu­blik Deutsch­land, ver­tre­ten durch das Bundesverwaltungsamt.

Die Stel­len­aus­schrei­bung rich­tet sich vor allem an Stu­die­ren­de und Per­so­nen mit medi­zi­ni­schen oder gesund­heits­wis­sen­schaft­li­chen Grund­kennt­nis­sen. Aber auch alle moti­vier­ten Stu­die­ren­de und Men­schen mit Inter­es­se für die Con­tain­ment-Scout-Tätig­keit kön­nen sich bewer­ben. Bewer­be­rin­nen und Bewer­ber sol­len kom­mu­ni­ka­tiv sein, ger­ne Gesprä­che per Tele­fon füh­ren und im Umgang mit dem PC geübt sein. Auf­grund der aktu­el­len Lage soll­te die Bereit­schaft, auch am Wochen­en­de zu arbei­ten, vor­han­den sein. Das Kreis-Gesund­heits­amt rech­net damit, dass die Arbeits­be­las­tung durch die Coro­na-Pan­de­mie noch min­des­tens bis zum nächs­ten Früh­jahr hoch sein wird, sodass sich die­se Tätig­keit auch gut für Men­schen eig­net, die die Zeit bis zur Auf­nah­me eines Stu­di­ums, einer Aus­bil­dung oder einer ande­ren Tätig­keit über­brü­cken und einen Bei­trag zur Bewäl­ti­gung der Kri­se leis­ten möchten.

Die Stel­len sol­len in Voll­zeit besetzt wer­den und sind bis Ende März 2022 befris­tet. Wei­te­re Details rund um die Auf­ga­ben der Con­tain­ment Scouts, nöti­ge Qua­li­fi­ka­tio­nen und Rah­men­be­din­gun­gen sind auf der Home­page des Rhein­gau-Tau­nus-Krei­ses zu finden.

Bewer­bun­gen sind per E‑Mail zu rich­ten an h.konrad@rheingau-taunus.de. Über die­sen Mail­kon­takt kön­nen auch even­tu­el­le Fra­gen gestellt werden.

Die mobile Version verlassen