Lokal

Fly­er­über­ga­be an Seniorenberater

Veröffentlicht

am

ÖPNV-Dezer­nent Gün­ter F. Döring infor­miert zum Busverkehr

Der neue Fly­er der Rhein­gau-Tau­nus-Ver­kehrs­ge­sell­schaft mbH (RTV) ent­hält alle wich­ti­gen Infor­ma­tio­nen zum ÖPNV für Senio­rin­nen und Senio­ren im Rhein­gau-Tau­nus-Kreis. Die­sen über­ga­ben Dezer­nent Gün­ter F. Döring und RTV-Geschäfts­füh­rer Tho­mas Brun­ke druck­frisch an die ehren­amt­li­chen Senio­ren­be­ra­te­rin­nen Karin Rei­ne­mer, Eri­ka Schmel­zer und Uschi Gros. Eine Erst­aus­stat­tung erhielt eben­so der Fach­dienst Sozia­les im Kreis­haus.
„Wei­te­re Exem­pla­re kön­nen direkt bei der RTV unter Ser­vice-Tele­fon 06124 7265914 ange­for­dert wer­den“, so Döring, dem es sehr wich­tig ist, dass die älte­ren Mit­bür­ge­rin­nen und Mit­bür­ger gut und sicher an ihr Ziel gelangen.

Im Fly­er wird erläu­tert, wo Fahr­schei­ne erwor­ben wer­den kön­nen. Ein beson­de­rer Hin­weis gilt dem Senio­ren­ti­cket Hes­sen. Mit die­sem haben Men­schen, die 65 Jah­re oder älter sind, die Mög­lich­keit für 365 Euro im Jahr den öffent­li­chen Per­so­nen­nah­ver­kehr hes­sen­weit zu nut­zen. Das Ticket gilt ab 9 Uhr werk­tags und an den Wochen­en­den und Fei­er­ta­gen ganztägig.

Die mobile Version verlassen