Lokal

Feh­ler­haft gedruck­te Wahl­zet­tel im Wahl­kreis 178

Veröffentlicht

am

Die Kreis­wahl­lei­te­rin teilt mit, dass im Wahl­kreis 178 (Rhein­gau-Tau­nus-Lim­burg) in eini­gen Kom­mu­nen feh­ler­haft gedruck­te Wahl­zet­tel ver­sandt wur­den. Die­se Stimm­zet­tel sind nur mit der lin­ken Spal­te für die Erst­stim­me bedruckt. Die rech­te zwei­te Spal­te für die Zweit­stim­me fehlt. Eben­so wur­den Stimm­zet­tel ver­schickt, die gar kei­nen Ein­druck enthielten.

Alle Brief­wäh­ler, die ihre Wahl­un­ter­la­gen noch nicht zurück­ge­sandt haben, wer­den gebe­ten, die Stimm­zet­tel zu über­prü­fen. Soll­ten sie ein feh­ler­haf­tes Exem­plar erhal­ten haben, mel­den sie sich bit­te unver­züg­lich bei ihrem zustän­di­gen Wahl­amt, um neue Brief­wahl­un­ter­la­gen zu erhal­ten. Die Kon­takt­da­ten des zustän­di­gen Wahl­am­tes befin­den sich auf dem Wahlschein.

Selbst­ver­ständ­lich wer­den die Kom­mu­nen sicher­stel­len, dass alle ab sofort aus­ge­ge­be­nen Brief­wahl­un­ter­la­gen eben­so kor­rekt sind wie die am Tag der Bun­des­tags­wahl in den Wahl­lo­ka­len aus­ge­hän­dig­ten Stimmzettel.

Die mobile Version verlassen