Lokal

Gesund­heits­för­de­rungs­preis des Rhein­gau-Tau­nus-Krei­ses 2021

Veröffentlicht

am

Bewer­bung mög­lich zwi­schen 15. Sep­tem­ber und 30. Okto­ber 2021

Der Rhein­gau-Tau­nus-Kreis ver­leiht 2021 zum zwei­ten Mal einen För­der­preis für Gesund­heits­pro­jek­te bezie­hungs­wei­se ‑maß­nah­men, deren Stel­len­wert im Rhein­gau-Tau­nus-Kreis hoch ist. Es wer­den Pro­jek­te und Maß­nah­men her­aus­ge­stellt, die Nach­hal­tig­keit im Blick behal­ten und Impul­se für die Zukunft set­zen kön­nen. Beson­de­res Augen­merk gilt hier dem Auf­bau und Erhalt von gesund­heits­för­dern­den Struk­tu­ren.
Im Fokus steht eine gro­ße The­men-Spann­brei­te: Es kann um die Gesund­heit von Kin­dern und Jugend­li­chen genau­so wie um die jün­ge­rer oder älte­rer Erwach­se­ner gehen.

Städ­te und Kom­mu­nen des Krei­ses, Kin­der­gär­ten sowie Schu­len, Ver­bän­de, Ver­ei­ne, Selbst­hil­fe­grup­pen, Initia­ti­ven und Ein­zel­per­so­nen sind auf­ge­ru­fen, Vor­schlä­ge bezie­hungs­wei­se selbst durch­ge­führ­te Pro­jek­te bis zum 30. Okto­ber 2021 ein­zu­rei­chen bei:
Bea­te Sohl, Gesund­heits­ko­or­di­na­to­rin des Rhein­gau-Tau­nus-Krei­ses, Heim­ba­cher Stra­ße 7, 65307 Bad Schwal­bach (oder per mail: beate.sohl@rheingau-taunus.de).

Der Wett­be­werb wird mit ins­ge­samt 2.500 Euro dotiert (1. Preis: 1.000 Euro / 2. Preis: 750 Euro / 3. Preis: 500 Euro). Ein her­aus­ra­gen­des aktu­el­les Son­der­pro­jekt wird mit 250 Euro prä­miert.
Eine Jury, bestehend aus Fach­kräf­ten des Gesund­heits­be­reichs, wählt die Preis­trä­ger aus. Sie berück­sich­tigt bei den ein­ge­reich­ten Vor­schlä­gen breit gefä­cher­te Alters­grup­pen und viel­sei­ti­ge Aktio­nen. Aus­drück­lich sind des­halb alle Gene­ra­tio­nen auf­ge­ru­fen, Ihre Vor­schlä­ge ein­zu­rei­chen.
Eine ana­lo­ge Preis­über­ga­be in Form einer Ver­an­stal­tung mit den Preis­trä­gern 2021 und aus­ge­wähl­ten Gäs­ten mit Über­ga­be der Urkun­den und Preis­gel­der ist im Dezem­ber 2021 vorgesehen.

Die mobile Version verlassen