Lokal

BSC Hün­stet­ten STORM ist neu­er Hessenmeister

Veröffentlicht

am

Gemisch­te Gefüh­le am Wochen­en­de für den BSC Hün­stet­ten STORM e.V.

Das ver­gan­ge­ne Wochen­en­de war von sehr unter­schied­li­chen Gefüh­len für Vor­stand, Teams und die gesam­te STORM-Fami­lie geprägt.

Am Sams­tag, 4.9.2021 gewann unse­re Junio­ren­mann­schaft die Hes­sen­meis­ter­schaft gegen die Main-Tau­nus Red­wings. Zwei Sie­ge in zwei Spie­len bedeu­te­ten, dass das drit­te Spiel der Serie „best of three“ nicht mehr gespielt wer­den muss­te. Damit nimmt unse­re Mann­schaft an den deut­schen Meis­ter­schaf­ten teil, die bereits in drei Wochen in Bonn statt­fin­den wer­den. Die ers­ten Geg­ner, die auf die Junio­ren (16–19 Jah­re) von Coach Lio­nel Chat­tel­le war­ten, sind die Bonn Capi­tals und die Untouch­a­bles Paderborn.

Weni­ger eupho­risch war die Stim­mung am Sonn­tag, als die zwei­te Bun­des­li­ga­mann­schaft von Arlen Bar­rera gegen die Bad Hom­burg Hor­nets antre­ten muss­te. Am Ende des dou­ble hea­ders muss­te wie­der ein­mal ein Split ver­bucht wer­den. Das ers­te Spiel gewann Hün­stet­ten mit 5:2, das zwei­te Spiel jedoch muss­te mit 8:10 ver­lo­ren gege­ben wer­den. Damit hält STORM wei­ter den drit­ten Tabel­len­platz in der zwei­ten Bun­des­li­ga Süd-West. Zwei Spiel­ta­ge ste­hen noch aus. Als nächs­tes geht es am 18. Sep­tem­ber nach Saar­lou­is, wo sich die Mann­schaft zwei Sie­ge erhofft.

www.elektro-lind.de
Die mobile Version verlassen