Lokal
BSC Hünstetten STORM ist neuer Hessenmeister
Gemischte Gefühle am Wochenende für den BSC Hünstetten STORM e.V.
Das vergangene Wochenende war von sehr unterschiedlichen Gefühlen für Vorstand, Teams und die gesamte STORM-Familie geprägt.
Am Samstag, 4.9.2021 gewann unsere Juniorenmannschaft die Hessenmeisterschaft gegen die Main-Taunus Redwings. Zwei Siege in zwei Spielen bedeuteten, dass das dritte Spiel der Serie „best of three“ nicht mehr gespielt werden musste. Damit nimmt unsere Mannschaft an den deutschen Meisterschaften teil, die bereits in drei Wochen in Bonn stattfinden werden. Die ersten Gegner, die auf die Junioren (16–19 Jahre) von Coach Lionel Chattelle warten, sind die Bonn Capitals und die Untouchables Paderborn.
Weniger euphorisch war die Stimmung am Sonntag, als die zweite Bundesligamannschaft von Arlen Barrera gegen die Bad Homburg Hornets antreten musste. Am Ende des double headers musste wieder einmal ein Split verbucht werden. Das erste Spiel gewann Hünstetten mit 5:2, das zweite Spiel jedoch musste mit 8:10 verloren gegeben werden. Damit hält STORM weiter den dritten Tabellenplatz in der zweiten Bundesliga Süd-West. Zwei Spieltage stehen noch aus. Als nächstes geht es am 18. September nach Saarlouis, wo sich die Mannschaft zwei Siege erhofft.