Lokal

Split gegen die Saar­lou­is Hornets

Veröffentlicht

am

Der Wind war ein nicht zu unter­schät­zen­der Mit­spie­ler, als am Sonn­tag, 8. August 2021 der dou­ble hea­der (zwei Spie­le an einem Tag) der zwei­ten Bun­des­li­ga­mann­schaft des BSC Hün­stet­ten STORM gegen die Saar­lou­is Hor­nets auf dem hei­mi­schen Dick­man Field stattfand.

Das ers­te Spiel ver­lor die Mann­schaft von Arlen Bar­rera, die auf die ver­letz­ten Rou­ti­niers Yves Ben­dri­en und Jens Mül­ler ver­zich­ten muss­te, mit 6:9 Punk­ten gegen die Saar­lou­is Hornets. 

Im zwei­ten Spiel zeig­te sich die Mann­schaft dann über­le­gen und gewann mit 10:0 Punk­ten nach Mer­cy Rule. 

Bei den zeit­gleich statt­fin­den­den Spie­len der Bad Hom­burg Hor­nets gegen die Darm­stadt Whip­pets sieg­ten die Bad Hom­bur­ger in bei­den Spie­len und konn­ten damit ihren Vor­sprung vor Hün­stet­ten ausbauen. 

Die Ent­täu­schung dar­über ist groß, denn damit schwin­den die Chan­cen der Hün­stet­ter Mann­schaft auf den Meis­ter­ti­tel. Ein Trost ist, dass coro­nabe­dingt in die­ser Sai­son ohne­hin kein Auf­stieg in die nächst­hö­he­re Spiel­klas­se mög­lich sein wird. Es bleibt aller­dings das erklär­te Ziel in den nächs­ten fünf Jah­ren in die ers­te Bun­des­li­ga aufzusteigen. 

Am nächs­ten Sonn­tag spielt STORM aus­wärts gegen die Mainz Ath­le­tics in Mainz. Das nächs­te – und gleich­zei­tig letz­te – Heim­spiel der Sai­son fin­det am 22. August auf dem Dick­man Field in Hün­stet­ten-Lim­bach statt. Als beson­de­rer Gast wird die Musik­schu­le Hün­stet­ten-Tau­nus­stein erwar­tet, die den Sai­son­ab­schluss musi­ka­lisch beglei­ten wird.

www.elektro-lind.de
Die mobile Version verlassen