Lokal

Sweep gegen Darm­stadt beim Heimspiel

Veröffentlicht

am

Gegen die Darm­stadt Whip­pets gewann die zwei­te Bun­des­li­ga­mann­schaft des BSC Hün­stet­ten STORM am Sonn­tag, 1. August 2021 bei­de Spie­le, die auf dem hei­mi­schen Dick­man Field in Hün­stet­ten-Lim­bach aus­ge­tra­gen wurden. 

Das ers­te Spiel, das über die regu­lä­ren sie­ben Innings gespielt wur­de, war eine knap­pe Ange­le­gen­heit, denn es gelang der Mann­schaft um Arlen Bar­rera nur ein 3:2‑Sieg. Lan­ge lag die Mann­schaft mit 1:0 vor­ne und Pit­cher Gian Fran­co Riz­zo zeig­te eine sau­be­re Leis­tung. Aber auch der Darm­städ­ter Pit­cher Jan Kraft zeig­te sich sou­ve­rän, sodass die Spie­ler kein rich­ti­ges Rezept fan­den, als der Darm­städ­ter Rou­ti­nier Mar­tin Mat­la­cki das Spiel zum 1:2 dreh­te. Bis zum sieb­ten Inning blieb es span­nend, denn STORM stand mit dem Rücken zur Wand. Zum Hel­den des Tages wur­de Max Schulz, der nach dem Aus­gleich zum 2:2 in aller­letz­ter Sekun­de Vir­gi­lio Fabal über die Home­p­la­te holte. 

Weit ruhi­ger lief es im zwei­ten Spiel. Es ende­te vor­zei­tig nach fünf Innings durch die „Mer­cy Rule“-Regel, nach der ein Spiel endet, wenn eine Mann­schaft mehr als zehn Punk­te Vor­sprung hat. Tat­säch­lich lief es gleich zu Beginn „rund“. Schon im ers­ten Inning führ­te STORM mit fünf Runs; und man ließ sich die­se Füh­rung auch nicht mehr neh­men. Cat­cher und Pit­cher des Spiels waren Emi­lio Abreu und Manu­el Lopez, der in nur fünf Innings elf „strike outs“ (Schlag­mann ist direkt aus) wer­fen konn­te. Die­se „bat­tery“ ließ beim Geg­ner nur zwei Runs zu und zeig­te ins­ge­samt eine star­ke Leis­tung. Glei­ches gilt für die Hün­stet­ter Offen­si­ve, die den Darm­städ­ter Pit­cher Jür­gen Wag­ner von Beginn an gut im Griff hat­te. Das Spiel ende­te bei einem Spiel­stand von 14:2 und prak­tisch jeder Hün­stet­ter Spie­ler konn­te zufrie­den mit einen Run nach Hau­se gehen. Im Anschluss an das Spiel lob­te der ers­te Vor­sit­zen­de Sebas­ti­an Willsch beson­ders Bis­mark Car­bre­ra und Max Schulz als bes­te Schlagmänner. 

Hün­stet­ten behaup­tet mit die­sem Dop­pel­sieg den zwei­ten Tabel­len­platz hin­ter den Mainz Ath­le­tics. Um den Meis­ter­ti­tel in greif­ba­rer Nähe zu hal­ten, braucht STORM in den nächs­ten bei­den Spie­len zwei Sie­ge, was nicht ein­fach wird, da sowohl Jens Mül­ler als auch Yves Ben­dri­en ver­let­zungs­be­dingt feh­len werden. 

Das nächs­te Heim­spiel von Hün­stet­ten STORM fin­det bereits am kom­men­den Sonn­tag, 8. 

August 2021 gegen die Saar­lou­is Hor­nets statt. Das ers­te Spiel beginn um 12 Uhr. Eine Vor­anmel­dung ist nicht nötig. Die Mann­schaft, der Vor­stand und die gesam­te STORM- Fami­lie freu­en sich über zahl­rei­che Zuschau­er in die­sem span­nen­den Kampf um den Meistertitel.

www.elektro-lind.de

August 2021 gegen die Saar­lou­is Hor­nets statt. Das ers­te Spiel beginn um 12 Uhr. Eine Vor­anmel­dung ist nicht nötig. Die Mann­schaft, der Vor­stand und die gesam­te STORM- Fami­lie freu­en sich über zahl­rei­che Zuschau­er in die­sem span­nen­den Kampf um den Meistertitel.

Die mobile Version verlassen