Lokal

Extra-Inning-Kri­mi beim Taunusderby

Veröffentlicht

am

Am Sonn­tag, 25. Juli 2021 war der BSC Hün­stet­ten STORM bei den Bad Hom­burg Hor­nets zu Gast. In der zwei­ten Bun­des­li­ga Süd-West stand die Begeg­nung des Tabel­len­ers­ten gegen den Tabel­len­zwei­ten auf dem Programm. 

Wäh­rend Hün­stet­ten das ers­te Spiel dank der sehr guten Leis­tung der „bat­tery“ (Pit­cher Gian Fran­co Riz­zo und Cat­cher Jens Mül­ler, der in der zwei­ten Par­tie lei­der ver­let­zungs­be­dingt fehl­te) klar mit 11:6 gewann, wur­de das zwei­te Spiel zu einem wah­ren Kri­mi: Die Füh­rung wech­sel­te stän­dig und über zwölf Innings (nor­ma­ler­wei­se wer­den nur sie­ben Innings gespielt) war kein kla­rer Favo­rit aus­zu­ma­chen. Im aller­letz­ten Moment sicher­te sich Bad Hom­burg den letz­ten Punkt und gewann mit 12:11 Punkten. 

STORMs zwei­ter Vor­sit­zen­der beschreibt die Begeg­nun­gen als „schö­nen, aber lan­gen Base­ball­tag“ und lobt vor allen die Leis­tun­gen von Yan­nik Kiss an der zwei­ten Base, den Home­run von Allan Fagno­ni und den erst 19-jäh­ri­gen Neu­zu­gang Dani­el Mar­tins, der für den Siegs­chlag in Spiel 1 ver­ant­wort­lich war. 

Da die Mainz Ath­le­tics bei ihren par­al­lel statt­fin­den­den Spie­len gegen Darm­stadt zwei Sie­ge holen konn­ten, ver­dräng­ten sie sowohl die Hor­nets als auch STORM von den obe­ren bei­den Tabel­len­plät­zen und sicher­ten sich Platz 1. 

Als Tabel­len­drit­ter geht STORM nun ins nächs­te Heim­spiel, das am 1. August 2021 auf dem Dick­man Field in Hün­stet­ten-Lim­bach statt­fin­den wird. Mann­schaft und Trai­ner sowie die gesam­te STORM-Fami­lie freu­en sich über zahl­rei­che Zuschau­er, die das Team anfeuern.

www.elektro-lind.de
Die mobile Version verlassen