Lokal

SV Wehen Wies­ba­den ver­stärkt sich mit Thij­men Goppel

Veröffentlicht

am

Der SV Wehen Wies­ba­den hat Thij­men Gop­pel unter Ver­trag genom­men. Der 24-jäh­ri­ge offen­si­ve Mit­tel­feld­spie­ler kommt vom nie­der­län­di­schen Zweit­li­gis­ten Roda JC Kerk­ra­de und erhält bei den Rot-Schwar­zen einen bis zum 30.06.2023 datier­ten Zweijahresvertrag.

„Thij­mens explo­si­ver Antritt ist eine ech­te Waf­fe. Zudem ist er im 1 gegen 1 mit sei­nen Dribb­lings sehr stark und hat ins­be­son­de­re in der letz­ten Sai­son vie­le Scor­er­punk­te gesam­melt“, so Paul Fer­nie, Sport­li­cher Lei­ter beim SVWW. „Wir sind sehr froh, dass wir Thij­men für uns gewin­nen konnten.“

Gop­pel kommt auf bis­lang 40 Ein­sät­ze in der nie­der­län­di­schen ers­ten Liga (0 Tore / 1 Assist) und absol­vier­te 59 Par­tien in der nie­der­län­di­schen zwei­ten Liga (5 Tore / 19 Assists).

„Der SVWW hat sich sehr inten­siv um mich bemüht. Das hat mir impo­niert und nach den Gesprä­chen mit der sport­li­chen Lei­tung war mir schnell klar, dass der Wech­sel nach Deutsch­land genau der rich­ti­ge Schritt für mich ist“, so Thij­men Gop­pel. „Ich freue auf den SVWW und auf die 3. Liga und bin sehr gespannt auf mei­ne neue Mannschaft.“

SVWW-Geschäfts­füh­rer Nico Schä­fer ist von dem Neu­zu­gang über­zeugt: „Wir woll­ten Thij­men unbe­dingt ver­pflich­ten, da er neben sei­nen gro­ßen fuß­bal­le­ri­schen Qua­li­tä­ten mit sei­nem Cha­rak­ter und sei­ner Men­ta­li­tät sehr gut zu unse­rer Mann­schaft passt und uns sofort wei­ter­hel­fen wird. Wir dan­ken den Ver­ant­wort­li­chen von Roda Kerk­ra­de dafür, dass sie dem Wech­sel­wunsch des Spie­lers ent­spro­chen haben.“

Zur Per­son:
Posi­ti­on: Offen­si­ves Mit­tel­feld         
Geburts­da­tum: 16.02.1997 in Lei­der­dorp
Natio­na­li­tät: nie­der­län­disch
Grö­ße: 1, 78 m
Gewicht: 73 kg
Bis­he­ri­ge Ver­ei­ne: Roda JC Kerk­ra­de, ADO Den Haag, MVV Maas­tricht, NEC Nij­me­gen
Rücken­num­mer: 9

FOTO-Hin­weis: Freut sich auf den SVWW: Neu­zu­gang Thij­men Gop­pel (Foto: SVWW).

https://www.elektro-lind.de/
Die mobile Version verlassen