Lokal

Offe­ne Work­shop-Ange­bo­te für Jugend­li­che in den Sommerferien

Veröffentlicht

am

Auch in die­sem Jahr fin­det das viel­sei­ti­ge Pro­gramm „Feri­en am Rhein“ wie­der an den letz­ten drei Don­ners­ta­gen der Schul­fe­ri­en auf den Rhein­wie­sen und am JUZ Gei­sen­heim statt.

Die Koope­ra­ti­ons­fa­mi­lie ist die­ses Jahr gewach­sen und damit auch das Ange­bot. Zusam­men bie­tet das Jugend­bil­dungs­werk des Rhein­gau-Tau­nus-Krei­ses mit der Jugend­pfle­ge Gei­sen­heim, der Jugend­pfle­ge Oestrich-Win­kel und der Jugend­kir­che KANA am 12.08, 19.08. und 26.08.2021 jeweils von 16:00 bis 21:00 Uhr ver­schie­de­ne Work­shops an. Für Krea­ti­ve gibt es wie­der einen Speck­stein­kurs mit Rena­te Schwalb, außer­dem Tras­hart mit Sit­ta Der­stroff und Graf­fi­ti auf Lein­wand mit Arka­diuz Gra­jek.
Bewe­gungs­lie­ben­de kön­nen sich mit Zum­ba, Hip­Hop oder Kick­bo­xen aus­po­wern, mit Yoga stret­chen oder bei der Jon­gla­ge ihre Fähig­kei­ten tes­ten. Fes­ti­val­fe­e­ling bringt das Blu­men­krän­ze bin­den mit Lena Furk vom „Fin­ger­hut“ und in die Chill­out Area mit Lie­ge­stüh­len und Musik.
Wäh­rend der gesam­ten Zeit steht das Tisch­ten­nis- und Feder­bal­l­e­quip­ment zur Verfügung.

Alle Ange­bo­te fin­den nur bei gutem Wet­ter und unter Ein­hal­tung von Hygie­ne- und Abstands­re­geln statt. Die Anmel­dung erfolgt vor Ort an den Info­points am Jugend­zen­trum und an den Rhein­wie­sen neben dem Boots­haus. Die Anzahl der Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer ist zum Teil beschränkt.

Das Pro­gramm und aus­führ­li­che Infos zu den Pro­jek­ten gibt es online auf der Home­page des Rhein­gau-Tau­nus-Krei­ses unter „Jugend­bil­dungs­werk“:
https://www.rheingau-taunus.de/jugend/jugendbildungswerk.html
Tele­fo­ni­sche Aus­kunft erteilt das Jugend­bil­dungs­werk unter 06124/510‑9514.

https://bauwole.de/
Die mobile Version verlassen