Lokal

Sweep gegen Saar­lou­is auf dem hei­mi­schen Dick­man Field

Veröffentlicht

am

Gegen die Saar­lou­is Hor­nets hol­te der BSC Hün­stet­ten STORM e.V. am Sams­tag, 26.06.2021 zwei kla­re Sie­ge in Folge.

Das ers­te Spiel begann mit eini­ger Ver­spä­tung, da der Umpi­re (Schieds­rich­ter) in Stau stand. Bereits im ers­ten Inning ging STORM mit 2:1 in Füh­rung. Hier punk­te­ten Jens Mül­ler und STORMs Sport­di­rek­tor Yves Ben­dri­en. Im vier­ten Inning schlug Out­fiel­der Allan Belen einen Home­run, was für ihn das drit­te Spiel in Fol­ge mit einem Home­run bedeu­te­te. Im fünf­ten Inning erreich­ten Cat­cher Arge­nis Mala­ver und der von den Junio­ren aus­ge­lie­he­ne Phil Mey­er die Home­p­la­te. Gian Fran­co Riz­zo pitch­te gewohnt gut, wodurch der Mann­schaft aus Saar­lou­is nur weni­ge Chan­cen eröff­net wur­den. Gan­ze zehn Mal warf er die Geg­ner aus Saar­lou­is „strike out“ (Aus, weil der gewor­fe­ne Ball nicht geschla­gen wird). Nach sie­ben Innings ende­te das Spiel mit 5:2 Runs für Hün­stet­ten STORM.

Noch deut­li­cher konn­te sich die Mann­schaft, die von Arlen Bar­rera und Bill Dick­man gecoacht wird, im zwei­ten Spiel abset­zen. Es ende­te vor­zei­tig nach sechs Innings bei einem Spiel­stand von 10:0. Die „bat­tery“ bestand in die­sem Spiel aus Pit­cher Manu­el Lopez und Cat­cher Emi­lio Abreu. In den ers­ten bei­den Innings war noch alles ruhig, im drit­ten jedoch punk­te­ten Jor­ge Moreno, Yves Ben­dri­en, Jens Mül­ler, Bis­mark Cabre­ra, Allan Belen, Emi­lio Abreu, Domi­nic Maric und Phil Mey­er in schnel­ler Fol­ge. Allan Belen und Jens Mül­ler sorg­ten spä­ter für die noch feh­len­den bei­den Punk­te, wäh­rend Pit­cher Manu­el Lopez dem Geg­ner prak­tisch kei­ne Chan­ce ließ. Ganz knapp schramm­te er an einem so genann­ten „No-Hit­ter“ vor­bei, einem Spiel, in dem der Pit­cher kei­nen Schlag des Geg­ners zulässt.

Mit inge­samt vier gewon­ne­nen und zwei ver­lo­re­nen Spie­len behaup­tet sich STORM auf dem zwei­ten Tabel­len­platz. Beim nächs­ten Aus­wärts­spiel gegen die Mainz Ath­le­tics geht es dann ins direk­te Duell gegen den Tabel­len­drit­ten. Das nächs­te Heim­spiel für Hün­stet­ten STORM fin­det erst am Sonn­tag, 1. August statt. Die Mann­schaft, der Vor­stand und die gesam­te STORM-Fami­lie hof­fen auf zahl­rei­che Zuschauer.

https://www.elektro-lind.de/
Die mobile Version verlassen