Anzeige
Glasfaser für Hambach, Niederlibbach und Orlen
Der erste Schritt auf dem Weg zum schnellen Glasfasernetz ist gemacht: Deutsche Glasfaser und die Stadtverwaltung Taunusstein haben eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, um den Ausbau von Breitbandinternet für die nördlichen Stadtteile Hambach, Niederlibbach und Orlen voranzubringen.
„Nicht zuletzt die Corona-Pandemie hat uns gezeigt, dass eine sichere und flächendeckende Breitbandversorgung heute eine zentrale Bedeutung hat. Homeoffice, Konzerte digital verfolgen, mit den Enkeln Videokonferenz abhalten – schnelles und stabiles Internet sind heute Voraussetzung für Schule, Studium, Beruf und Teilhabe am gesellschaftlichen Leben“, so Bürgermeister Sandro Zehner. „Als Stadt sehen wir es für private Haushalte, aber auch Unternehmer und Gewerbe als große Chance, dass Hambach, Niederlibbach und Orlen jetzt an das Glasfasernetz angeschlossen werden können.“
Am 9. Juli startet die sogenannte Nachfragebündelung durch die Deutsche Glasfaser. Nur wenn sich bis zum 13. September mindestens 40 Prozent der anschließbaren Haushalte für einen Glasfaseranschluss entscheiden, wird das Breitbandinternet für diese Stadtteile ausgebaut.
Alle Informationen über Deutsche Glasfaser und die buchbaren Produkte sind online unter www.deutsche-glasfaser.de verfügbar.