Lokal

Aus­bil­dungs­ass 2021 gesucht

Veröffentlicht

am

Unter­neh­men und Initia­ti­ven, die sich vor­bild­lich um die Aus­bil­dung jun­ger Men­schen küm­mern, kön­nen sich ab sofort um den Titel “Aus­bil­dungs-Ass 2021” bewer­ben. Dar­auf weist der hes­si­sche CDU-Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te Klaus-Peter Willsch hin. Mit dem Preis, den die Wirt­schafts­ju­nio­ren Deutsch­land gemein­sam mit den Junio­ren des Hand­werks und der INTER Ver­si­che­rungs­grup­pe unter Schirm­herr­schaft des Bun­des­mi­nis­te­ri­ums für Wirt­schaft und Ener­gie (BMWi) ver­ge­ben, wer­den Unter­neh­men, Initia­ti­ven und Schu­len für beson­de­res Enga­ge­ment in der Aus­bil­dung aus­ge­zeich­net.
“Unser Ziel ist es, dass jeder jun­ge Mensch in unse­rem Land eine Chan­ce auf eine gute Aus­bil­dung bekommt”, so Willsch. “Es ist wich­tig, dass es enga­gier­te Unter­neh­men gibt, die sich dafür ein­set­zen. Des­halb ist das Aus­bil­dungs-Ass eine gute Mög­lich­keit, die­ses Enga­ge­ment zu wür­di­gen und vor­bild­li­che Unter­neh­men und Initia­ti­ven bekannt zu machen.“
Das Aus­bil­dungs-Ass ist mit Preis­gel­dern in Höhe von ins­ge­samt 15.000 Euro dotiert. Bewer­ben kön­nen sich Hand­werks­be­trie­be und ande­re Unter­neh­men, die sich in hohem Maße für die Aus­bil­dung ein­set­zen, sowie Schu­len und Insti­tu­tio­nen in Deutsch­land, die an außer‑, über­be­trieb­li­chen oder schu­li­schen Initia­ti­ven mit­wir­ken.
“Ich bin sicher, dass es in mei­nem Wahl­kreis span­nen­de Unter­neh­men und Initia­ti­ven gibt, die den Titel als Aus­bil­dungs-Ass 2021 ver­die­nen”, so Willsch. “Ich kann des­halb nur dazu ermu­ti­gen, die­se Chan­ce zu nut­zen und sich um die­se Aus­zeich­nung zu bewerben.“Bewerbungen sind online bis zum 31. August 2021 mög­lich. Wei­ter­füh­ren­de Infor­ma­tio­nen gibt es unter www.ausbildungsass.de.

Die mobile Version verlassen