Lokal

Neu­es zum Spiel- und Trai­nings­be­trieb des BSC Hün­stet­ten STORM e.V.

Veröffentlicht

am

Mit der neu­en Coro­na­ver­ord­nung erge­ben sich für die Mann­schaf­ten des BSC Hün­stet­ten STORM e.V. eini­ge neue Mög­lich­kei­ten, was den Spiel- und Trai­nings­be­trieb betrifft: In direk­ter Abstim­mung mit dem Hes­si­schen Minis­te­ri­um des Innern und für Sport haben wir erreicht, dass unse­re 2. Bun­des­li­ga-Mann­schaft unter die Aus­nah­me­re­ge­lung für Pro­fi- und Spit­zen­sport fällt. Ein Hygie­ne­kon­zept wur­de erstellt; wir stim­men die­ses nun mit dem Gesund­heits­amt des Rhein­gau-Tau­nus-Krei­ses ab. Sobald wir von dort das Okay bekom­men, darf die Mann­schaft wie­der trai­nie­ren. Coach Bar­rera freut sich bereits, das Team wiederzusehen. 

Ab die­ser Woche dür­fen Kin­der bis 14 Jah­re unab­hän­gig von der Grup­pen­grö­ße im Frei­en Sport trei­ben. Das betrifft unse­re Schü­ler­mann­schaft und ihre Coa­ches Bernd Schlös­ser und Stef­fen Jochum, die sich eben­falls schon sehr freu­en, ihre Schütz­lin­ge wie­der zu tref­fen. Auch für die­se Trai­nings­ein­hei­ten wird unser Hygie­ne­kon­zept gel­ten. Wir pla­nen – vor­aus­ge­setzt das Wet­ter spielt mit – den Trai­nings­start für die 13. Kalen­der­wo­che. Die Trai­nings­ta­ge wer­den wie gewohnt Mitt­woch und Frei­tag sein. 

Für alle ande­ren gilt lei­der noch: Sport ist nur in Grup­pen bis maxi­mal fünf Per­so­nen zuläs­sig, die aus maxi­mal zwei ver­schie­de­nen Haus­stän­den kom­men dür­fen. Des­halb kön­nen wir für alle ande­ren Mann­schaf­ten noch kein Trai­ning anbie­ten, hof­fen aber, dies ab dem 29.3. tun zu können. 

Der Liga­spiel­be­trieb ist in allen unse­ren Ligen (2. Bun­des­li­ga, Ver­bands­li­ga, Junio­ren­li­ga, Jugend-Ver­bands­li­ga, Schü­ler­li­ga, Soft­ball-Ver­bands­li­ga) geplant. Nach dem aktu­el­len Stand star­tet die 2. Bun­des­li­ga-Mann­schaft am 11.04.2021 mit einem Dou­ble Hea­der in Mainz in die Sai­son. Natür­lich steht das alles unter dem Vor­be­halt, dass zum einen Wett­kampf­sport zu die­sem Zeit­punkt zuläs­sig ist und dass zum ande­ren alle Teams zumin­dest eini­ge Wochen Vor­be­rei­tungs­zeit hat­ten. Eine Ver­le­gung der Spie­le — vor allem zu Beginn der Sai­son — ist jeder­zeit mög­lich, wenn sich die Rah­men­be­din­gun­gen durch die Pan­de­mie und die Beschrän­kun­gen ent­spre­chend ändern.

Die mobile Version verlassen