News

Medi­zi­ni­sches Ver­sor­gungs­zen­trum in Hün­stet­ten eröffnet

Veröffentlicht

am

Bür­ger­meis­ter Kraus und Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­ter Klaus-Peter Willsch zei­gen sich beeindruckt

Das Medi­zi­ni­sche Ver­sor­gungs­zen­trum (tau­nus­me­di­cal mvz GmbH) in Görs­roth hat sei­ne Arbeit auf­ge­nom­men. Auf Ein­la­dung der Geschäfts­füh­rer Fabi­an Kschi­scho und Alex­an­der Virch­ow besich­tig­ten Bür­ger­meis­ter Jan Kraus und der Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te Klaus-Peter Willsch als Vor­sit­zen­der des Kreis­ta­ges des Rhein­gau-Tau­nus-Krei­ses die Einrichtung.

Im Gespräch wur­den die bei­den aus­führ­lich über den Auf­bau und die Tätig­keit des MVZ infor­miert. Die bei­den Geschäfts­füh­rer stell­ten die Ver­bes­se­run­gen für die ärzt­li­che Ver­sor­gung der Gemein­de und der Regi­on aus­führ­lich dar.

Das MVZ geht auf die Idee von Bür­ger­meis­ter Kraus zurück, an die­sem Stand­ort ein Ärz­te­haus zu errich­ten. Das Ehe­paar Kschi­scho hat die­se Idee nach Ankauf des Grund­stücks von der Gemein­de auf­grif­fen und unter der Mit­wir­kung von Dr. Fran­zis­ka Gla­disch und Alex­an­der Virch­ow zu einem Medi­zi­ni­schen Ver­sor­gungs­zen­trum wei­ter­ent­wi­ckelt, das nun ein Leucht­turm­pro­jekt für die gesam­te Regi­on gewor­den ist. Hier­zu wur­de die tau­nus­me­di­cal mvz GmbH gegründet.

Das Ehe­paar hat im Orts­teil Görs­roth mit den bei­den Immo­bi­li­en “Livin­g­Li­mes” und “der­Lime­s­Hof” neben dem MVZ auch ver­schie­de­ne ande­re Pro­jek­te rea­li­siert. Im Livin­g­Li­mes sind neben Gewer­be­ein­hei­ten für z. B. ein Café und einer Rei­ni­gung Woh­nun­gen für bar­rie­re­frei­es Woh­nen ent­stan­den. In der­Lime­s­Hof wur­den neben dem MVZ Ein­rich­tun­gen des Sani­täts­hau­ses Kern, das IFB Kin­der­haus Nest­häk­chen, das IFB-Stif­tung Mehr­ge­ne­ra­tio­nen­woh­nen und die IFB-Gemein­nüt­zi­ge Zuhau­se Mobil GmbH ange­sie­delt. Fer­ner hat das Ehe­paar den Fir­men­sitz ihres Unter­neh­mens build-ing. real estate GmbH dort­hin ver­legt. Die bei­den Immo­bi­li­en bil­den zusam­men mit dem sich in der Nach­bar­schaft befind­li­chen The­ra­pie­zen­trum balan­ce die soge­nann­te “Gesund­heits­in­sel Hünstetten”.

Bür­ger­meis­ter Kraus und Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­ter Willsch zeig­ten sich von den ver­wirk­lich­ten Pro­jek­ten beein­druckt und dank­ten dem Ehe­paar Kschi­scho und dem Ehe­paar Gladisch/Virchow für ihren Ein­satz für die Gemein­de Hün­stet­ten sowie die Region.

Die mobile Version verlassen