News
Medizinisches Versorgungszentrum in Hünstetten eröffnet
Bürgermeister Kraus und Bundestagsabgeordneter Klaus-Peter Willsch zeigen sich beeindruckt
Das Medizinische Versorgungszentrum (taunusmedical mvz GmbH) in Görsroth hat seine Arbeit aufgenommen. Auf Einladung der Geschäftsführer Fabian Kschischo und Alexander Virchow besichtigten Bürgermeister Jan Kraus und der Bundestagsabgeordnete Klaus-Peter Willsch als Vorsitzender des Kreistages des Rheingau-Taunus-Kreises die Einrichtung.
Im Gespräch wurden die beiden ausführlich über den Aufbau und die Tätigkeit des MVZ informiert. Die beiden Geschäftsführer stellten die Verbesserungen für die ärztliche Versorgung der Gemeinde und der Region ausführlich dar.
Das MVZ geht auf die Idee von Bürgermeister Kraus zurück, an diesem Standort ein Ärztehaus zu errichten. Das Ehepaar Kschischo hat diese Idee nach Ankauf des Grundstücks von der Gemeinde aufgriffen und unter der Mitwirkung von Dr. Franziska Gladisch und Alexander Virchow zu einem Medizinischen Versorgungszentrum weiterentwickelt, das nun ein Leuchtturmprojekt für die gesamte Region geworden ist. Hierzu wurde die taunusmedical mvz GmbH gegründet.
Das Ehepaar hat im Ortsteil Görsroth mit den beiden Immobilien “LivingLimes” und “derLimesHof” neben dem MVZ auch verschiedene andere Projekte realisiert. Im LivingLimes sind neben Gewerbeeinheiten für z. B. ein Café und einer Reinigung Wohnungen für barrierefreies Wohnen entstanden. In derLimesHof wurden neben dem MVZ Einrichtungen des Sanitätshauses Kern, das IFB Kinderhaus Nesthäkchen, das IFB-Stiftung Mehrgenerationenwohnen und die IFB-Gemeinnützige Zuhause Mobil GmbH angesiedelt. Ferner hat das Ehepaar den Firmensitz ihres Unternehmens build-ing. real estate GmbH dorthin verlegt. Die beiden Immobilien bilden zusammen mit dem sich in der Nachbarschaft befindlichen Therapiezentrum balance die sogenannte “Gesundheitsinsel Hünstetten”.
Bürgermeister Kraus und Bundestagsabgeordneter Willsch zeigten sich von den verwirklichten Projekten beeindruckt und dankten dem Ehepaar Kschischo und dem Ehepaar Gladisch/Virchow für ihren Einsatz für die Gemeinde Hünstetten sowie die Region.