Polizeimeldungen

Brand­stif­tung in Wies­ba­de­ner Innenstadt

Veröffentlicht

am

Am gest­ri­gen Diens­tag kam es kurz nach 17:00 Uhr zu einem Woh­nungs­brand in der Stra­ße Hirsch­gra­ben in der Wies­ba­de­ner Innen­stadt. Pas­san­ten hat­ten die Wies­ba­de­ner Feu­er­wehr über die Rauch­ent­wick­lung in einer Woh­nung im Hirsch­gra­ben infor­miert. Das Feu­er konn­te schnell unter Kon­trol­le gebracht wer­den, jedoch sind drei Woh­nun­gen in dem Haus aktu­ell nicht bewohn­bar. Die Bewoh­ner wur­den größ­ten­teils bei Bekann­ten unter­ge­bracht. Ver­letzt wur­de glück­li­cher­wei­se niemand.

Für die Dau­er der Lösch­ar­bei­ten wur­de der Bereich um den Brand­ort für den Ver­kehr gesperrt. Nach ers­ter Ein­schät­zung ent­stand ein Sach­scha­den von ca. 75.000 EUR. Eine Begut­ach­tung des Brand­or­tes steht noch aus.

Die Wies­ba­de­ner Kri­mi­nal­po­li­zei hat die Ermitt­lun­gen hin­sicht­lich der Brand­ur­sa­che auf­ge­nom­men und geht nach der­zei­ti­gem Sach­stand davon aus, dass das Feu­er in der Woh­nung vor­sätz­lich gelegt wur­de. Zeu­gen und Hin­weis­ge­ber, die dies­be­züg­lich Beob­ach­tun­gen, vor allem zu flüch­ti­gen Per­so­nen, machen kön­nen, wer­den gebe­ten, sich mit der Wies­ba­de­ner Kri­mi­nal­po­li­zei unter der Tele­fon­num­mer (0611) 345–0 in Ver­bin­dung zu setzen.

Die mobile Version verlassen